Was hat den so eins Hefepilz oder allgemein Pilzinfektion für Symptome?

1 Antwort

das handgelenk ist eine ungewöhnliche stelle für einen hautpilz - der findet sich dort, wo es feucht ist, d.h. in hautfalten z.b. zwischen den zehen.

das schaut eher wie ein fleck aus, der durch irgendeine substanz entstanden ist oder wie eine leichte abschürfung.

belag auf der zunge kann auch ernährungsbedingt sein - ich vertrag z.b. keine milchprodukte.

Tobinator694
Beitragsersteller

Kann es z.B auch eine hiv Infektion sein ?

Schokolinda  08.09.2020, 13:05
@Tobinator694

wieso an etwas aussergewöhnliches denken, wenn es naheliegendere erklärungen gibt?! zudem nennt z.b. www.aidshilfe.de ganz andere typische erste symptome: "Kurz nach einer HIV-Infektion können Symptome wie bei einer Grippe auftreten, zum Beispiel: Fieber, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß oder Lymphknotenschwellung. Diese verschwinden in der Regel nach kurzer Zeit wieder. Im Anschluss gibt es meist eine lange Phase ohne Symptome."