Was hat das zu bedeuten wenn er das tut?

2 Antworten

Das hat nichts mit nicht riechen können zu tun!

Er fasst sich an die Nase und senkt zunächst den Blick, das bedeutet er ist vermutlich unsicher.

Aber er schaut trotzdem hoch: er will nicht unsicher wirken!

Der Hautkontakt zu sich selbst gibt ihm Sicherheit!

Weg sehen würde offensichtlich unsicher wirken oder ignorant, das will er nicht, also gibt er vor sich die Nase zu reiben und zufällig gerade dabei in Deine Richtung zu sehen....

Es soll zufällig wirken damit Du aber auch nicht den Eindruck bekommst, er würde starren. Vielleicht versucht er Dich auch so unauffällig zu mustern! Trotzdem ist es offensichtlich, sonst wäre es Dir nicht aufgefallen! Wir haben i.d.R. ein gutes Gespür für solche Situationen!

Was das zu bedeuten hat, dazu haben wir hier zu wenig Kontext. Wie verhält er sich sonst in Deiner Nähe, falls ihr euch öfter begegnet oder sogar kennt...?

Es kann also reine Verlegenheit mit Neugier sein aber ohne weitere Hintergedanken, es kann eine Übersprungshandlung sein, oder sogar Interesse...(darauf wolltest Du doch hinaus, oder?)

Finde es heraus, wenn Du vielleicht auch interessiert bist!

Lächle ihn an und zwinkere ihm vielleicht sogar zu, wenn Du Dich traust. Dann kannst Du seine Reaktion analysieren.

Schaut er schnell weg, ist er verlegen, das bedeutet weder Interesse noch Desinteresse...dann musst Du ihm deutlichere Zeichen geben (öfter anlächeln z.B.) und seine Reaktionen beobachten.

Lächelt er zurück ist erstmal das Eis gebrochen und vielleicht schafft er es, oder Du - den anderen mal zu Grüßen....dann könntet ihr ein Gespräch initiieren...

Viel Spaß beim Flirten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es scheint ihm unangenehm zu sein, dir zu begegnen. Zwar weicht er dir nicht aus, nur wenn er sich die Nase diskret zuhält, ist dies eher ein Zeichen, dass er dich nicht riechen, respektive leiden kann.