Was hat das zu bedeuten? Was für eine Metapher steckt dahinter?

6 Antworten

ich würde sagen, dass es ein spruch ist der sich auf Beziehungen bezieht. Das eben jeder seinen Freiraum brauch um fliegen zu können. Wenn man sich zu sehr auf den Fersen hängt wird man nicht richtig " leben" können und "frei sein". So würde ich das interpretieren.

Hm vielleicht.. wenn man eine gute Sache doppelt hat, ist sie deswegen nicht besser als nur eine oder so?O.o

Wenn zwei Leute zusammenarbeiten, muss es nicht unbedingt ein besseres/schnelleres Ergebnis geben. Es kann sein, dass eine Partnerarbeit, so nenne ich es einfach mal, kontraproduktiv ist. So interpretiere ich es mal :D

Jeder muss alleine fliegen - jeder muss seinen Weg alleine gehen. Man kommt nur alleine durchs Leben

Das sie sich gegenseitig aufhalten vllt.