Was hast du schon mit Gott erlebt?

5 Antworten

Hallo liebe Epilz,

Eigentlich erzähle ich nicht so gerne über meine persönlichen Gotteserfahrungen, aber auf der anderen Seite merke ich wie schön es zu lesen ist, wenn andere Menschen ihre Erlebnisse schreiben. 😊🙏💖

Also ist es sicherlich eine gute Sache davon zu schreiben.

Als ich anfing nach Gott zu suchen, habe ich öfters wundersame Zufälle erlebt, also zum Beispiel ein plötzlicher unerwarteter Wetter Effekt genau im Moment "X", oder jemand erzählt mir genau über ein Thema, was meine Frage gewesen ist, oder wir bekommen völlig unerwartet eine Rückzahlung von einer Versicherung was schon längst abgeschlossen war, usw. Das alles waren aber noch ganz weltliche Dinge, die aber genau zu den Momenten kamen, wo ich wusste, dass es kein Zufall mehr ist. 🙏💖

Nachdem mein Glaube immer tiefer wurde und nach der geistigen Wiedergeburt, hatte ich plötzlich eine neue Begabung, in verschiedenen Situationen immer zu fühlen, was in der Situation X jetzt gerade die Wahrheit aus Gottes Sicht ist. Durch dieses Fühlen gibt keine Zweifel mehr. Der heilige Geist entscheidet aber selbst, in welchen Situationen er sein Wissen vermittelt. Ich selbst kann es nicht abfragen.

---

Seit dieser Zeit habe ich auch zwei Erlebnisse mit Gott gehabt, die übernatürlich gewesen sind, es waren Visionen, die mir 100%ig sicher vermittelt haben, dass Gott existiert und alles was in der Bibel steht 100%ig wahr und echt ist. 🙏 Ich dachte eigentlich vorher auch schon 100% sicher gewesen zu sein, aber wenn Du so etwas erlebst .... dann ändert sich nochmal etwas. 🙏

In der Bibel haben auch viele Propheten von Visionen berichtet, es stehen einige auch in der Apostelgeschichte - alle deren Visionen waren also genauso echt (reales erleben der geistigen Welt) und nicht einfach nur "lebhafte Träume".

Die Geistige Welt zeichnet sich dadurch aus, dass dort alles möglich ist und dass die Liebe Gottes durch Deinen geistigen Körper komplett hindurch leuchtet und Dich von innen und außen mit Liebe überschüttet. 💖🙏😊

Ich kenne zudem 3 weitere Christen die geistig Wiedergeboren sind und die ebenfalls echte Visionen erlebt haben. Jeder auf seine Weise, aber immer mit etwas übernatürlichem verbunden.

---

Und noch zwei weitere Erlebnisse: Zwei Menschen aus meiner früheren Vergangenheit, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, die in der Zwischenzeit gestorben sind, durften sich bei mir verabschieden. So haben wir gegenseitig voneinander erfahren das wir Christen sind, obwohl ich es von ihnen früher nicht wusste.

---

Das sind so die wichtigsten Beispiele, aber es gibt fast jede Woche mehrere kleine Wunder, das sich Situationen so wunderbar fügen wie es sonst ohne Gott nie der Fall wäre. 🙏

---

Eines denke ich gilt ganz generell und allgemein:

Je größer der Glaube eines Christen wird, und je tiefer der Christ Gott erkennt wie Gott wirklich ist, je mehr ein Christ Bereitschaft zeigt Gott wirklich in SEINEM Sinne zu dienen, desto größer werden die Zeichen und Wunder. ✨🙌

---

Ausnahmen gibts natürlich auch immer, wie z.B. Hesekiel, der war kein großer Mann Gottes gewesen, und dennoch von Gott als Werkzeug ausgewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Epilz
Beitragsersteller

Ein drittes Zeugnis. Danke dir vielmals, das ist wirklich wunderbar, dass du das teilst, obwohl du das nicht gerne tust!💗💗✝️

Und ja, ich stimme dir in den einzelnen Dingen auch auf jeden Fall zu und es ist sehr schön, von deinen Erfahrungen zu lesen😊

LGuGS 🙏🏼✝️♥️

GandalfAwA  23.08.2024, 18:28
@Epilz

Hallo liebe Epilz,

Magst Du auch ein bisschen von Deinen Erfahrungen erzählen? 😊🙏💖✨

Würde mich sehr interessieren & freuen! 🙌

Und eine Frage: Was genau bedeutet? LGuGS

Liebe Grüße und Gottes Segen hätte ich mal vermutet? 😉

Epilz
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Hi, ja, genau, das heißt es 😄😁💗

Und das kann ich gerne machen ^^ Ich habe da ein paar Dinge, die ich gerne erzähle.

Und zwar habe ich (ich hole jetzt ein wenig weiter aus) mich im letzten Halbjahr von 2023 mit meiner Mutter zerstritten. Heftig. Das, eine absolut schlimme Lüge über Gott und mich und noch einige andere Dinge haben mich so stark runtergezogen, ich konnte nicht mehr zu Gott kommen. Ich konnte nicht mehr beten, keinen Lobpreis genießen, nichts. Und das hat mich wirklich belastet, das war heftig. Und Gott hat mich gerettet, er hat mich festehalten. Und zwar bin ich dann Silvester auf eine Rüstzeit gefahren. Eigentlich hatte ich keine Lust dazu, aber ich hatte sie mir gewünscht und da waren auch gute Freunde dabei. Also bin ich gegangen und es war unglaublich. Jeden einzelnen Tag, ist dieser Druck in meiner Brust, diese Atemnot, ein wenig mehr verschwunden und ich habe Gott so nah und liebevoll erlebt, es war fantastisch. Ich konnte wieder zu ihm kommen, ich habe mich mit meiner Mutter vertragen und ich hatte neues Vertrauen.

Ungefähr zu der Zeit hat mir Gott die Geistesgabe der Auslegung ins Herz gelegt, was echt gut gepasst hat, da eine Freundin mit dem Sprachengebet selbst angefangen hat. Da sind auch so wundervolle, erfüllende Gebete zu Gott herausgekommen, ich finde es so krass, wie schön beten einfach ist. Die Gemeinschaft mit Gott gibt echt Frieden!

Dann war es so, dass ich dieses Jahr meinen Führerschein erhalten habe. Bei dem ersten Mal bin ich aufgrund der Willkür des Prüfers durchgefallen und als dann die Prüfung kam, in der ich bestanden habe, war Gott in vielerlei Hinsicht dabei. Gott hat mir an dem Morgen einfach den perfekten Vers mitgegeben und obwohl in dieser Prüfung ein paar Sachen schiefgingen (mein linkes Bein hat dann gegen Ende angefangen, total zu zittern, sodass ich den Schleifpunkt weder hören noch fühlen konnte), hat er mich da durchgetragen.

Dann habe ich noch etwas von letzter Woche: Und zwar habe ich mir vor ein paar Jahren den Miniskus gerissen. Letzte Woche habe ich mein Bein dann im Training so blöd verdreht, dass da wieder etwas rausgeschnappt ist, keine Ahnung. Das Knie hat auf jeden Fall blockiert, es tat unglaublich weh und nach einiger Zeit, in der ich gelaufen bin, hat dann auch meine Wade angefangen zu krampfen. Auf jeden Fall kam das absolut ungünstig und ich war echt verzweifelt. Ich habe aber zu Gott gebetet, habe Freunde gebeten, ob sie mit für mich beten können und ich habe Gott einfach vertraut. Ich gehe schlafen, wache auf ... und es ist so als wäre nie was passiert. Ich konnte es ausstrecken und es war einfach so ein Hua, danke, Gott Moment. Das Lustige: am Dienstag betet ein Freundin noch einmal für mein Knie, sie legt ihre Hände auf und bittet um Festigkeit usw. und wie sie Gott darum bittet, dass da wieder alles so wird wie es vorher war, keine Ahnung, strafft sich mein Knie, wie auch immer das gehen soll. Sie hat das auch unter ihrer Hand gemerkt und das war echt der Hammer🙈

Ja, und das sind sogar nur ein paar Erlebnisse. Da sind noch so viele Heilungen, die Gott geschenkt hat, sogar in unserem Hauskreis, der über Zoom abläuft, also davon lässt sich Gott nicht abhalten. Eindrücke, Gebetserhöhungen, Beistand ... dieser Gott ist ein wunderbar lebendiger und absolut fantastischer Gott 💪🏼✝️🙏🏼💗👑

LGuGS😊💗

GandalfAwA  23.08.2024, 19:01
@Epilz

Hallo liebe Epilz, ja wow, sehr schön, freut mich sehr dass Du auch so viele wunderbare Wunder erlebt hast und es mit uns hier teilst. 😊💖🙏🙏💖😊

Hab ein Segenreiches Wochenende! 🙏😊

liebe Grüße,

Bernd

Epilz
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Danke dir, dss wünsche ich dir auch😊🙏🏼✝️💗

LG, Emma

GandalfAwA  23.08.2024, 19:11
@Epilz

🙌 💖 ... die von Gott geliebte Emma ... 💖 🙌

Epilz
Beitragsersteller
@GandalfAwA

♥️ Der von Gott geliebte Bernd 💗💗✝️

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Epilz
Beitragsersteller

Hi, danke dir für deine Antwort. Ich habe schon 2/3 andere, möchtest du mir vielleicht noch ein paar Dinge erzählen, die dich im Glauben gefestigt haben?

Also Erfahrungen, die du mit Gott gemacht hast. Wo er sich in deinem Glaubensleben einfach als der nahbare und liebende Gott erwiesen hat, der er ist🙋🏻‍♀️😊

comhb3mpqy  23.08.2024, 18:42
@Epilz

Ich habe an Sachen gedacht, die sonst so gut wie nie passieren. Ich habe gedacht, wenn sie jetzt doch passieren, dann ist das ein Zeichen. Und in diesem Moment sind die Sachen tatsächlich passiert.

Das kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen. Aber mich hat es sehr beeindruckt und in meinem Glauben gestärkt.

Epilz
Beitragsersteller
@comhb3mpqy

Also ich kann es total nachvollziehen👍🏼

Gott antwortet auf Gebete

Jakobus 1

4Die Geduld aber soll festbleiben bis ans Ende, auf daß ihr seid vollkommen und ganz und keinen Mangel habet. 5So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden. 6Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

Epilz
Beitragsersteller
Gott antwortet auf Gebete.

Oh ja, das tut er, und wie!🙏🏼♥️

Danke dir für die erste Antwort auf meine Frage 😊

LGuGS ♡

Heilung 🙏 Großmutter mit 90 Oberschenkelhalsbruch und wir dachten das war’s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlich und gläubig 🙏

Epilz
Beitragsersteller

Und danke dir für die zweite Antwort. Liebe Grüße und Gottes reichen Segen🙏🏼💗

Epilz
Beitragsersteller

Mega! Gott ist groß💪🏼✝️♥️

Bisher nichts. Ziemlich schade eigtl. Meiner Erfahrung nach muss man selbst was tun beten bringt leider irgendwie nichts.