Was haltet ihr von unseren Polizisten/Polizistinnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mensch in Unform 33%
"Bullenschwein" 17%
Freund und Helfer 17%
Weiß nicht 17%
Prügelknabe der Nation / Schwarzer Peter 8%
Respektsperson 8%
Vorbild 0%

15 Antworten

kontakt hatte ich noch nicht, aber ich finde die machen auch nur ihre arbeit, kann aber sein das es nur deshalb ist weil ich noch keine negativen erfahrungen gemacht habe.

Respektsperson

Leider respektieren viele die Polizei nicht mehr! Deshalb bin ich für geänderte Gesetze und dass die Polizei mal richtig durchgreifen kann und nicht immer nur reden darf.

Und wer nichts dummes anstellt hat auch nichts zu befürchten!

BellaBoo  16.08.2016, 23:54

Das kann man so nicht sagen. Ich erinnere hier nur an die Demonstrationen bei Stuttgart 21. Der alte Mann, der dabei sein Augenlicht verloren hat, der hat nichts dummes angestellt, er hat sein Recht auf Meinungsäußerung wahrgenommen und demonstriert.

Kampfroller  16.08.2016, 23:55
@BellaBoo

Ich rede nicht von Demos, sondern vom Alltag. Auf YouTube gibt es genug Videos von Polizisten, welche sich alles gefallen lassen müssen. Unfassbar.

Kampfroller  17.08.2016, 00:06
@BellaBoo

Schau dir das an:

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/grossfamilie-geht-auf-polizisten-los-die-geschichte-hinter-einer-polizeimeldung-2

Ich bin der Meinung, dass in dieser Situation die Polizei einen Warnschuss abgeben dürfen sollte und wenn dieser die Leute nicht zur Vernunft bringt (die Großfamilie geht auf die Polizisten los), dann mit Knüppeln drauf und verhaften. Aber das darf sie nicht.

Überhaupt, lies dir das mal durch! Ein 11-jähriger Mehrfachtäter! Wo sind wir den hier angekommen? Der müsste hinter Schloss und Riegel. Kind hin oder her. Oder denkst du, der ist ganz brav, nachdem die Polizei gesagt hat "das machst du bitte nicht mehr"? Ich glaube nicht.

Das schreibe ich übrigens selbst als Jugendlicher.

Wenn ich ein Mehrfachtäter wäre (noch dazu 11) und niemand nimmt mich fest, egal was ich tue, würde ich weitermachen mit dem was ich tue und über die hilflose Polizei und deutsche Justiz lachen!

Deshalb: Härteres Durchgreifen der Polizei per Gesetz erlauben!

Hallo,
bei manchen hat man leider das Gefühl, als hätten sie den Job verfehlt, manche wären als Quizmaster besser aufgehoben.
Die Standardfrage am Telefon scheint ja, "Und was sollen wir jetzt machen?" zu sein.

Interessant ist es auch, dass wenn jemand versucht, aus einem Fahrzeug mit ausländischen Kennzeichen gefälschte Waren zu verkaufen, man gesagt bekommt, dass man zur Wache kommen soll.

Etwas mehr Interesse könnte man schon erwarten.

Freundlichkeit bei manchen Polizisten ist ein Fremdwort.

Der Spruch "Allgemeine Personenkontrolle wo kommen Sie her wo gehen Sie hin" ohne Luft zu holen, passt schon mal nicht, zumal es wohl niemanden was angeht, wo man war und wo man hingeht.

Weiß nicht

Ich hatte schon paar Mal "Kontakt" mit Polizisten, hier in Bayern.
Ich kann leider nur immer noch nicht einschätzen, was ich von Ihnen halten soll.
Einerseits machen sie nur ihren Job wenn sie mal "Spielverderber" spielen und andererseits fällt mir immer wieder ihre übertrieben aufspielerische Art auf ...
Kann aber auch sein, dass ich die paar Male "Pech" hatte, da man das so schwer verallgemeinern kann.
Im Grunde genommen braucht man sie, sie sorgen ja schließlich für 'Ordnung', aber als Freund und Helfer könnte ich sie nicht bezeichnen...
Und ich muss noch hinzufügen, dass die Umstände hier auf jeden Fall besser sind als in den USA, was man auch wertschätzen sollte, denn "Who do you call when cops murder?" ...

Weiß nicht

Natürlich gibt es auch anständige Polizisten. Sogar viele. Und es gibt andere, die auch jenseits von 1 Promille Alkoholgehalt noch ins Auto steigen, weil sie genau wissen, dass die Kollegen sie nicht anzeigen werden.

Zusätzlich zu dem, dass es überall gute und schlechte Menschen gibt, übt der Beruf des Polizisten eine besondere Anziehungskraft aus auf Menschen mit eher autoritärer Veranlagung.