Was haltet ihr von unangekündigten Besuchen?

11 Antworten

Kommt auf den Grund an.
Wenn es ein Notfall ist, wie kürzlich bei einer Freundin (mitten in der Nacht ist der Lebenspartner ausgerastet); kein Thema, Tür auf, Freundin rein ,Tür zu..und das auch meinetwegen um 3Uhr morgens.

Alles andere? Tut mir leid.
Allerdings wissen unsere Freunde das auch, dass sie unangekündigt nicht auftauchen brauchen. Mindestens sollten sie vorher anrufen.
Aber unangekündigt einfach vor der Tür stehen? Würde mich persönlich nicht im Traum einfallen und das erwarte ich auch von meinen Freunden; wie gesagt, der Notfall ist die Ausnahme.

Ich gehe an die Sprechanlage und wenn ich angezogen und gewaschen bin komme ich runter und frage was los ist. Bin ich das nicht schicke ich die Leute weg solange kein Notfall vorliegt.

Ich mag selten Leute bei mir haben und es gibt nur wenige bei denen ich es als angenehm empfinde. Unangekündigte Besuche sind für mich der pure Horror, ich schrecke schon hoch wenn es nur klingelt oder ich angerufen werde.

Ich wohne so Abseits, dass das nicht passieren kann :D

Ich plane lieber.... ich hab ja nicht jeden Tag Bock auf Besuch u auch meine Freunde planen lieber.....

Naja, manchmal ist es schlecht, weil man keine Vorräte Zuhause hat oder man ist beschäftigt bzw. nicht Zuhause. Man freut sich aber auch gleichzeitig, wenn dich eine Person überraschen möchte. Es kann aber auch sein, dass man zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause ist und die Person leider wieder nach Hause gehen muss. Sobald das passiert, gibt es keine unangekündigte Besuche mehr 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kommt das immer darauf an, wie aufgeräumt meine Wohnung gerade ist^^. Über unangekündigten Besuch freue ich mich auch sehr, es kann leider nur manchmal peinlich werden. Eine Freundin habe ich tatsächlich gebeten, wieder zu gehen, weil ich ihr und mir mein Chaos nicht zumuten wollte.