was haltet ihr von trockenfutter eukanuba?

15 Antworten

Meine Kaufempfehlung: Katzen würden Mäuse kaufen..... (Buch, erhältlich bei Amazon) Wenn du danach weißt, was in Eukanuba, Royal Canin und anderen vermeintlich hochwertigen (weil unverschämt teuren) Futtersorten so verarbeitet worden ist, wirst du deinen Hund freiwillig roh füttern (wie sich das gehört für einen Fleischfresser)

noch was - ist grad "nur" Genesis sichtbar - maile dorthin und Infos bzw. Chicopee kommen... Grüsse Lea

Getrocknetes Huhn und Pute (> 24%), Weizen, Mais, tierisches Fett, Sorghumhirsemehl, Gerste, getrocknete Zuckerrübenschnitzel (> 2,5%), Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Kaliumchlorid, Fischöl, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, Calciumcarbonat, Leinsamen, Fructooligosaccharide (0,15%).

Ist relativ viel Fleisch drin für ein Trockenfutter. Finde es relativ teuer: ca. 16€ für 3kg... Wenn dus richtig machen willst, fang an zu barfen, gibts mittlerweile auch schon alles fertig abgepackt, wenn man es sich sehr leicht machen will. Auftauen, aufschneiden, fertig. Kostet ähnlich viel je nachdem welche Rasse du hast.

Sonst ist das Trockenfutter sicher besser als der Durchschnitt, aber enthält meiner Meinung nach noch zu viel Getreide.

Bumblebee1111  22.01.2012, 22:16

ja das geht eigentlich gut, machenwir mit unseren auch... Klappt supi

Tibettaxi  22.01.2012, 22:24

24% ist viel ? für nen fleischfresser ? Nöö, das ist viel zu wenig

fishfan90  22.01.2012, 23:45
@Tibettaxi

Mal davon abgesehen, dass Hunde eigentlich Omnivoren, also Allesfresser sind und nur ein Carnivorengebiss haben, hast du recht. Und komm mir nicht mit irgendwelchen gegenteiligen Meinungen, das ist so. Wölfe sind auch Allesfresser. Sie nehmen ja, da sie auch die Innereien ihrer Beute mitsamt Inhalt fressen pflanzliche Bestandteile auf und wenn es gerade schlecht läuft mit der Jagd, fressen sie auch schon mal Früchte. Und da ja das Verdauungssystem von Hunden nicht von dem der Wölfe unterscheidet, sind sie ebenfalls Omnivoren.

taigafee  23.01.2012, 05:06
@fishfan90

allesfresser ja, fishfan. aber den wolf, der freiwillig mehr als ca. 5 % seiner nahrung pflanzlich wählt, den musst du mir zeigen.

YarlungTsangpo  24.01.2012, 10:14
@fishfan90

@ fishfan90 Geh zu deinem Lehrer für Biologie in der Grundschule und lass dir noch einmal die Sache mit den Arten, Herrn Linne und die Evolution erklären. Sonst...such hier mal unter dem Begriff vegan und Hunde- Katzenfutter. Bitte im Internet keine Falschmeldungen verbreiten, sondern informieren VOR dem schreiben.

HamAsket  26.12.2016, 22:38
@fishfan90

Der Wolf sowie der haushund können Pflanzenzellen nicht verdauen! Es ist kein omnivore wie Mensch oder Schwein! Vom Gebiss bis in den Magen ein fleischfresser! Sie sagen auch zu Fisch oder Innereien wie Magen samt Inhalt nicht nein. Das macht sie aber noch lange nicht zu einem omnivoren.

Nix. Trockenfutter ist generell schlecht für Hunde, außerdem ist da Getreide drin, was da überhaupt nichts drin zu suchen hat. Des weiteren machen die Leute von Eukanuba Tierversuche. Das sollte man nicht noch unterstützen! Kauf lieber Fleisch, oder wenn du schon industriell gefertigtes Hundefutter kaufen musst - kauf Dosen/Nassfutter.

PS: Rohfütterung von Hund und Katz ist nicht so teuer, wie man meinen könnte. Oftmals ist es sogar billiger. Zumindest wenn man den Kilopreis vergleicht. Das einzige Problem, was bestehen könnte: Dein TK-Fach ist zu klein.

NIX, alles was Fertigdreck- und gift aus Tüten ist gehört nicht in ein Tier. Menschen fressen zwar auch so einen Mist, aber die können es sich aussuchen, die Tiere LEIDER nicht. Sie sind nun mal auf das angewiesen was wir ihnen vorsetzen. Artgerechte Ernährung für die Hunde ist natürliches Futter, also ganze Futtertiere, Innereien, Fleisch, Knochen, Gemüse, Obst, diverse Öle, Bierhefe und und und