Ab welchem Alter würdet Ihr euren Kindern High Heels erlauben?
Wie alt müsste Dein Kind sein um High Heels tragen zu dürfen?
Hast Du Kinder die High Heels tragen und welche die Keine tragen?
Welche Gründe sprechen für Dir dafür?
Welche Gründe sprechen für Dich dagegen?
Spielt für Dich das Geschlecht eine Rolle?
39 Stimmen
13 Antworten
So ab 15j find ich das ok, wenn sie nicht zu hoch sind. Hab zwar nur eine Tochter, aber wenn ich noch einen Sohn hätte, dürfte er das auch, wenn es ihm gefällt. Wir leben nicht mehr im 18ten Jahrhundert...
Ich würde es gar nie erlauben und auch deutlich die Gründe dafür benennen, d.h. ab 18 Jahren ist sie für sich selbst verantwortlich und kann selbst entscheiden, ob sie ihre Füße kaputt macht oder lieber nicht.
Meine Kinder tragen keine High Heels, sie sind keine Modepüppchen und würden eher Barfussschuhe tragen. Meine Kinder wissen, dass sich durch Heigh Heels die Füße verformen und die Sehnen verkürzen.
Ab so 15/16 Jahren finde ich ist es okay
definiere High Heels? Für mich sind das mind. 9cm Unterschied zwischen Sohle (ohne Plateau) und Absatz. Das geht bei kleineren Kindern ergonomisch noch gar nicht, da sind ihre Füße zu klein für.
Absatzschuhe finde ich durchaus für kleinere Kinder (m/w/d) schon in Ordnung, wenn sie die selbst tragen wollen (und die meisten wollen unbedingt!). Wichtig ist, dass sie zum Ausgleich auch viel barfuß laufen.
Mit Beginn der Pubertät, so ab 12, sollten Mädchen auf jeden Fall mit dem Tragen von High Heels beginnen, um Übung zu bekommen, m/d gerne, wenn sie wollen.
die haben schon ab ca. 7 Jahren High Heel Training bekommen, und zwar mit Holzpantoletten mit Absatz jeweils so hoch, wie es gerade ging, daneben habe ich darauf geachtet, dass sie ganz viel barfuß laufen. Dadurch können sie jetzt, wo sie groß sind, problemlos 10-12 Stunden in 12 cm hohen Stiletto Pantoletten laufen ohne gesundheitliche Probleme zu haben.
haha, nein, meine Eltern hätten mir keine Heels gekauft, die ersten habe ich mir in der Pubertät heimlich vom ersparten Taschengeld gekauft :D
Also ich denke mit 12 ist es zu früh, high heels sind für mich in dem Alter 7cm aufwärts (alleinige höhendifferenz ferse, ballen). Wenns zb um Winterstiefel mit Plateau und hinten 4 cm höher geht, das Plateau dann aber mal 9 cm hat, würde ich auch davor nichts sagen…
Wie hast du es denn bei deinen eigenen Töchtern gehalten?