Was haltet ihr von Stadtbahnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo es anders nicht geht, ist das gut. Aber der Bau dürfte teurer als eine Strassenbahntrasse sein.

swisstime  04.07.2024, 16:32

Dankeschön für den Stern

Hier gibt es U-Bahn und S-Bahn im Schienenverkehr sowie Busse auf der Straße. Schienenbetrieb auf der Straße gibt es nicht. Es funktioniert einwandfrei. Man muss daran nichts ändern.

Hier in Stuttgart gibt's das auch. Das ist eine gute Sache. Da kann man auch mal aus dem Fenster schauen, und sehen wie das Wetter ist. Zudem ist das Stadtbahn-Netz (Die Linien heißen verwirrenderweise U#) wesentlich weitverzweigter als das S-Bahn-Netz. Die S-Bahn ist eigentlich eine U-Bahn, und die Linien heißen S# Auch wieder verwirrend. Ärgerlich ist es manchmal, wenn parkende LKWs die Schienen blockieren, aber damit kann ich leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung