Was haltet ihr von Snapchat?
Ich hasse Snapchat mittlerweile...
Habe es noch nie aktiv selbst benutzt, aber sehe es bei anderen. Als Beispiel:
Eine gute Freundin war letztens mit verabredet und wir haben Schach gespielt. Jedoch merke ich das viele sich seit ca nem Jahr nicht mehr auf eine "nicht Handy" Sache konzentrieren können. Alle 5 Minuten bekommt sie ne Nachricht auf Snap und muss dann auch direkt antworten. Es ist wie ein Zwang, weil man relevant bleiben will.
Und dann wird meistens auch nur ein Foto von random dingen gemacht...würde man jmd auf WhatsApp ein Foto von einer Straße schicken...ne oder?
Und außerdem ist auf Snapchat einfach das meiste Fake. Meine Freundin fragt mich als Jungen öffters, was einem Jungen besser gefallen würde um es dann an einen auf unserer Schule zu schicken.
Sry, das musste mal raus :/
23 Stimmen
10 Antworten
Ich finde die App eigentlich ganz gut, wenn man weiß wie man es richtig nutzt. Ich benutze dort eigentlich nur ein paar Filter, und verschicke Snaps, und chatte und Telefoniere mit Freunden. Mehr auch nicht.
ich persönlich benutze es sehr oft mit einer meiner freundinnen zu kommunizieren. wir schicken uns immer so art “volgs” hin und her
Da ich hier wortwörtlich mit sex-bots zu gespammt werde ubd, dass nur auf Snapchat passiert, weder auf Insta/Tiktok/Discord hab ich da Probleme.
Hab es mir mal runtergeladen und hab einen Account erstellt. Kaum nachdem ich dies getan habe, hab ich eine Freundschaftsanfrage von dieser rauchenden, sich cool fühlenden Tusse aus meiner damaligen Klasse bekommen. Sofort die App gelöscht.
Habe jedoch Benachrichtigungen aus und nur meine engsten Freunde auf der App. Der Wahre Grund warum ich es habe, ist das man Fotos machen kann, ohne das es auf deinem Handy gespeichert wird. Spart Speicher :)