Was haltet ihr von Servus TV, dem Sender aus Österreich?

5 Antworten

Auch der neue Vorabend von ServusTV Deutschland ab 18:00 Uhr hebt sich wohltuend ab mit kritischen Nachrichten, Hinterfragen und Reportagen z.B. zur Clan-Kriminalität in D.

Die Talkshows Talk im Hangar und Links, Rechts, Mitte sehe ich gern wegen den ausgewogenen Gästen, wo auch "kleine und einfache" Leute vertreten sind. Da werden von den sachlich und neutral agierenden Moderatoren Themen angepackt, die ich in den politisch korrekten und erzieherischen Mainstream-Talkshows nicht finde.

Talkshows in der Art habe ich in Deutschland zuletzt in den 90ern erlebt, wo wirklich alle Meinungen wiedergegeben wurden. Wo kluge Leute wie der Ökonom Professor Hans-Werner Sinn noch eingeladen waren. Die Dokus von ServusTV sind ebenfalls sehr sehenswert und heben sich ab vom Rest.

Gute, spannende Dokus mit meist Hintergrund-Sprecher, wo nicht ständig Erklärer- und Einordner Leute eingeblendet werden, die die Zuschauer betreuen wie sie das gezeigte zu bewerten haben.

ServusTV ist für mich Heimat-TV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Servus TV Deutschland erst vor ein paar Wochen entdeckt und finde ihn sehr positiv.

Bei Servus TV kommen bisher immer wenn ich es gesehen habe beide Seiten gleichberechtigt zu Wort. Es ist einwandfrei nicht der "Pressesprecher" der Regierung der den Inhalt bzw. die Meinung vorgibt. Es gibt auch Regierungskritische Beiträge zu denen Wissenschaftler sachlich Stellung nehmen.

Heute habe ich z.B. dort in den Nachrichten zum ersten Mal erfahren, das der Genessenstatus (Covid-19) bei Abgeordneten (noch) doppelt so lange gilt wie beim Steuerzahler. Ich fand es schon beachtenswert, wie hier noch Ausnahmen bestehen.

Hallo!

Also hin und wieder laufen da ein paar hervorragende Natur-Dokus.

Und auch so einige der dort gezeigten Spielfilme kann man sehr gut schauen.

Alles in Allem ist das kein schlechter Sender.

Gruß

Martin

Von Experte Udavu bestätigt

Der Sender hat inzwischen so viel Zulauf, daß insbesondere die österreichischen- und langsam auch die deutschen Warheits- / Haltungs- / Qualitätsmedien anfangen, massiv gegen den Sender zu ätzen und zu agitieren.

Und dabei stören sie sich genau an der Tatsache, daß dort eben zu unterschiedlichen Themen beide Seiten zu Wort kommen und nicht immer nur die, welche dem medialem Mainstream entspricht.

Man muß sich insbesondere bei den Talk- und Diskussionssendungen tatsächlich wieder dran gewöhnen, daß beide Seiten ihre Standpunkte darlegen können, daß in den Sendungen sowas wie normale Diskussionskultur stattfindet und vor allem daß der Moderator versucht fair zu sein, auch kritisch nachhakt und daß somit das Ergebnis der Sendungen völlig offen ist.

Insbesondere in den deutschen Medien kommen ja zu diversen Themen abweichende Meinungen entweder überhaupt nicht mehr zu Wort, oder die Talkrunden bestehen aus dem üblichen vier-gegen-einen-Tribunal, bei dem der Moderator demjehnigen der da jehweils fertiggemacht werden soll immer dann ins Wort fällt, wenn der sich wirksam verteidigen könnte.

Udavu  25.01.2022, 05:44

Was mir positiv aufgefallen ist, das die Moderatoren keinen Migrationshintergrund haben. Cafe Puls wird von Österreichern für Österreicher als Morgensendung gemacht, da geht man mit dem guten Gefühl der "Heimat" in den Tag.

Guck ich sehr gern mal. Besonders morgens nach dem Aufstehen, zwischen um 6 und um 9, die Alpen-Webcam-Bilder mit Nachrichten und Musik. Das lasse ich dann bis zum Schluß auch auf dem Fernseher im Homeoffice-Büro laufen.