Was haltet ihr von Sarah Wagenknechts neuer Partei?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Werde ich nicht wählen 85%
Werde ich wählen 15%
samtherealf  26.10.2023, 21:14

Was hat unsere Meinung mit unserem in der Umfrage formulierten Wählverhalten zu tun?

Hilfe802
Beitragsersteller

2 in einen

9 Antworten

Werde ich nicht wählen

So sehr ich ihre persönliche Meinung zu den meisten Themen auch schätze - allein darauf kann / sollte man keine Partei stützen.

Werde ich nicht wählen

Selbst wenn sie Erfolg mit ihrer neuen Partei haben wird, ist das egal, denn andere Lebenserfahrungen zu machen wären viel wichtiger. Aber das muss jeder für sich selbst in Erfahrung bringen.

Werde ich nicht wählen

Vor 10 Jahren hätte ich sie vielleicht noch gewählt.

Aber die Daumen drück ich ihr trotzdem....

Die (Reste der)Linken zerlegt, der Afd Stimmen abjagen.. was will mann mehr.

Werde ich nicht wählen

Vor allem, weil sie ursprünglich aus einer Partei stammt, die ich nicht mag.

Da wird ihre neue Partei nicht ganz so anders sein. Nur halt unter ihrem Namen und mehr zu ihren Gunsten.

Werde ich nicht wählen

Linksextremismus und Rechtsextremismus in einem, kombiniert mit Russlandfreundlichkeit… So ziemlich das letzte, was ich würde wählen. Klingt fast wie eine Mischung aus AFD und radikalen Strömungen der Linken. Kann ich nur verurteilen. Aber die „normale“ Mitte, egal ob links oder rechts, scheint nicht mehr in Mode zu sein. Vielleicht nimmt sie der AFD aber Wähler weg, da hätte ich nichts gegen. Teilen die sich die 20%, und sie richten keinen großen Schaden an.
Am Ende jedem seine Meinung, aber Antidemokraten und Stalinisten haben für mich in der Politik nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen!