Was haltet ihr von rohen Cookie Dough?

4 Antworten

Hallo!

Ich habe mal versehentlich einen solchen Eisbecher "erwischt"...

Ich mochte diesen "rohen Teig" darin allerdings nicht.

Die Stücke lagen mir etwas schwer im Magen...

Aber das war es dann auch.

Ich achte jetzt ganz genau darauf, daß mir das nicht wieder passiert.

Bereits als Kind mochte ich keinen ungebackenen "Mürbteig".

Ausgebacken dann aber schon.

Z.B. liebe ich festen Käsekuchen auf einem dünnen Mürbteigboden. Oder entsprechenden Obstkuchen.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese "Cookie Doughs" tatsächlich eine Art von "Mürbteig" sind.

Zumindest die Konsistens des noch rohen Teigs erscheint mir ähnlich.

Aber so erfolgreich, wie diese "Cookie Dough"-Produkte sind, wird es wohl genügend Abnehmer geben.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Magen ist unempfindlich und ich hatte mit Salmonellen zum Glück bisher immer Glück, ich habe auch schon mehrfach rohen Teig mit Ei gegessen ohne Probleme. Zugegeben, eigentlich immer wenn ich Kekse backe..

Hast du Backpulver drin? Manche vertragen das roh nicht.

Aleyna10  22.08.2024, 12:38

Salmonellen kommen auch nicht von rohem Ei, sondern von der Eierschale.

Leoishere
Beitragsersteller

Ja da war Backpulver drin

Mag ich garnicht.

Leoishere
Beitragsersteller

Ja kann ich verstehen also ich fand es immer ganz lecker