Was haltet ihr von Ricarda Lang?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte zwar auch nichts davon rein auf dem Gewicht einer Person rum zu hacken. Aber Ricarda Land besticht hier schon mit einer ziemlichen Heuchelei. Z.b. das Sie dafür wirbt weniger Fleisch zu essen, sich dann aber auf dem Oktoberfest ablichten lässt wie sie vor nem Fleischberg sitzt und Bier trinkt. Kommt dann halt nicht sehr glaubwürdig wenn sich dann gerade eine Ricarda Lang hinsetzt und den Leuten erzählen will, dass sie weniger Fleisch essen sollen.

Prinzipiell befürworte ich ja den Stop von Billigfleisch weil das wirklich eine Industrie ist, bei der das Tierwohl mit Füssen getreten wird und auch der Co2 Ausstoß dieser Industrie beträchtlich ist.

Die Kehrseite daran ist jedoch: Verbietet man das Billigfleisch, wird für viele Deutschen Fleisch zum Luxusgut, dass sich vor allem nur noch Reiche uneingeschränkt leisten können. Sowas wäre nur umsetzbar, wenn man auch gleichzeitig einen Preisdeckel für Fleisch einführt und dafür sorgt das nicht derjenige der Geld hat Fleisch essen kann, während der "Hartzer" z.b. sich das dann nicht mehr leisten kann.

Außerdem eine vernünftige Obergrenze wieviel Fleisch pro Kopf und Woche gekauft werden darf. Die 10 Gramm die hier rumgeistern sind komplett Realitätsfremd. Eine sinnvolle Mengenbegrenzung läge hier bei 1 - 2kg pro Woche und Person. Das wäre schon deutlich weniger als aktuell viele Deutsche an Fleisch essen, wäre aber nicht derart unrealistisch, dass man schon mit einer Scheibe Wurst die wöchentliche Höchstmenge erreicht.

Und um nochmal auf Lang zurück zu kommen. Allgemein finde ich sie einfach nur unsympathisch. So ein typisches Beispiel von Wein saufen aber Wasser predigen. Im Fall von Lang: Fleisch essen aber Gemüse predigen.

Sowas kann vielleicht ein Özdemir machen. Dem nimmt man das wenigstens ab.

Aber Ricarda Lang? - Nicht wirklich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Der absolute Versager! Aber sie ist in guter Gesellschaft von Großschnauzen, Nichtskönnern und halben Hemden im Bundestag. Alle miteinander fahren dieses Land gegen die Wand. So eine Person würde ich niemals auf einen Sattelzug/Hängerzug lassen. Die weiß noch nicht einmal, was das (ein LKW mit Auflieger/Hänger) überhaupt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Grünen sind auf einen Zerstörungsfeldzug. Alles gegen die Wand fahren. 10 Grüne teilen sich einen Berufsabschluss. R. Lang hat nach 8 Jahren studieren nichts geschafft. Hat auch nicht gearbeitet und behauptet, dass sie wisse, was harte Arbeit ist. Sie hat bisher nichts in den Sozialkassen eingezahlt und lebt auf Kosten der Steuerzahler.

In einem nicht politischen Interview war sie eigentlich ganz sympathisch bzw normal. Als Politikerin ist sie aber eine Null Nummer

Sie ist mir egal,
Allerdings finde ich das der Hass mit dem sie bedacht wird größtenteils nicht inhaltlicher Natur ist, sondern einzig und allein auf ihr Gewicht und ihre Partei gerichtet ist. Da geben sich viele Hater Mühe ohne etwas handfestes zu liefern.

Da bin ich versucht nächstes Mal Grün zu wählen um sie weiter zu triggern.