Was haltet ihr von Plus Size Models?
216 Stimmen
Warum gibst du als Auswahlmöglichkeiten keine richtige negative Antwort?
nicht mein Fall ist doch verfügbar?
Dir ist bewusst, dass "nicht mein Fall" eine relativ neutrale Antwort gibt die impliziert, dass es ok ist wenn andere das mögen?
Ja, darum geht es doch, wenn es für dich nicht passt, muss es nicht für jemand anderes das gleiche sein, für mich jedenfalls passen meine Antwortmöglichkeiten.
80 Antworten
Plus Size ist ja nicht gleich Plus Size, wie man an den Beispielbildern gut erkennen kann.
Gegen "normal proportionierte" Models habe ich nichts - im Gegenteil, ein realistisches gesundes Körperbild zu vermitteln halte ich für absolut lobenswert und die Grenze zur Magersucht sollte für niemanden ein erstrebenswertes Ziel sein (wobei es natürlich auch Menschen gibt, die vom Körpertyp her generell sehr dünn sind).
Als problematisch sehe ich es allerdings an, wenn Menschen mit krankhafter Adipositas als Positiv Bild dargestellt werden. Das entspricht nicht nur nicht der Vorstellung von Schönheit, die ich und auch die meisten anderen Menschen haben (Fetische ausgenommen), sondern promotet (genau wie Magermodels) auch ein einfach objektiv ungesundes Körperbild. Natürlich kann man auch mit einem Dicken Körper zufrieden sein, das bedeutet aber nicht, dass dieser auch erstrebenswert ist.
Die erste auf den Bildern (glaube das ist auch die gleiche auf Bild 2) ist ja an sich attraktiv, das Gesicht und ist auch plus sized. Die letzte, Bild 3 ist nicht mehr Plus Sized, sondern extremes Übergewicht und für sowas sollte keine Werbung gemacht werden. Es ist krank, und ich finds extremst häßlich.
Essstörungen und ungesunde Ernährungsweisen sollte man nicht als Schönheitsideal und etwas erstrebenswertes feiern.
Etwas mehr auf den Rippen ist natürlich nicht schlimm. Aber eben kein klares Übergewicht.
Stimmt. Trotzdem übernehmen extrem viele Menschen das Schönheitsideal von Models für sich selbst.
Eben. Und daher wäre es absolut unverantwortlich, diese dummen Menschen mutwillig schädlichen Schönheitsidealen auszusetzen. Selbst, wenn es nicht gewollt ist von den Modelagenturen.
Das wird doch aber auch gemacht? Vorallem dünne models sind oft sehr untergewichtig.
Dann wäre ich dafür die Model Industrie wenn dann ganz zu kritisieren und nicht nur einzelne models!
Gut, ich auch. Darum habe ich ja auch auf diese Frage geantwortet und Oversized-Mode kritisiert.
Dann müssen aber auch die dünnen abgeschafft werden.
Models sind auch nicht da um schon auszusehen oder erstrebenswert zu sein sondern um die Kleidung am Körper zu zeigen
Es spielt keine Rolle, was ihre Aufgabe ist. Ich rede von der Außenwirkung.
Ich definitiv nicht, da man so seiner Gesundheit schadet.
Dicke Menschen dürfen sich trotzdem schön fühlen und Kleidung tragen
Plus size ist für mich ein viel zu weitreichender Begriff. Denn es geht ab Kleidergröße 38 los (38-42 ist für mich kein Plus size sondern gesund und normal gewichtig) und endet bei 52 und mehr, was überhaupt nicht mehr gesund ist und für mich auch nicht mehr schön.
Ich mag es, wenn Leute ein gesundes Gewicht haben. Also kein Körper der praktisch nur noch aus Haut und Knochen besteht und auch kein Körper der nur noch aus Fett besteht. Beides sind Körperformen, die ungesund und krank aussehen.
Kurz, lieber ein paar Kilo mehr auf den Hüften als abgemagert, aber keine 20 kg + Zuviel .
Ich finde es eigentlich toll, warum sollte man es nicht gut finden nur weil man dicker ist? und auch wenn man jetzt so stark übergewichtig ist das es einem Schden könnte, warum sollte man sich auch da nicht schön fühlen? klar man sollte natürlich schauen das man etwas abnimmt und wieder gesund wird.
Hat auch niemand gesagt, Models sind nur dazu da, um zu zeigen wie die Kleidung am Körper aussieht!