Warum sind Frauen/Mädchen mit Kleidergröße 36/38 schon Plus Size?

5 Antworten

wo steht denn das haha. oha dann bin ich ja eine plus-size. also ich kann dir sagen, dass DAS nicht stimmt, wo auch immer du das gelesen hast

KeineAhnungL
Beitragsersteller

Also im Modelbusiness gilt dies als Plus Size...

goodgirl1dx  11.01.2016, 16:50
@KeineAhnungL

Ich hab sowas noch nieeee gelesen. Also klar die ganzen Models sind alle eine Size 0 aber ich glaube die frage war allgemein gemeint

Was früher eine 36 war, ist heute eine 34. Was früher eine 40 war ist heute eine 38. Die Zuschnitte der Mode wurden geändert. Warum? Weil Studien ergeben haben, dass Frauen lieber shoppen, wenn sie in kleinere Größen passen.

Daher ist eine 36/38 genau betrachtet eine 38/40.

Das ist nicht dick und gerade mal Durchschnittsgröße - aber in Punkto Mode ist es eben bereits eine Figur "mit Kurven" - also Plus Size.

sWeEtAnKa98  11.01.2016, 22:50

ich hab 36 und bin Model also dass das Plus Size sein soll das kenn ich nicht. Bei der Einteilungsänderung vor paar Jahren war das glaub ich ists nicht darum gegangen.

Beim Modeln ist 34 normal besser 36. 38 je nach Agentur auch. das ist nicht Plus Size.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

36 ist S und 38 ist M....also absolut nicht plus size :D

Weil die Mode es leider so vorgibt