Warum gibt es nur Size Zero oder Plus Size Models - und keine "normalgewichtigen"?

4 Antworten

Natürlich gibt es ''normal'' gewichtige Models. Zwar nicht so viele, da viele immer noch nicht die normalen akzeptieren aber die gibts wirklich :)

Wieso gibt es nicht einfach normalgewichtige Models?

Weil Model sein dann nichts exklusives mehr wäre, dann könnte es ja jeder normale Mensch machen.

warum man dem einen Extremum "Magerwahn" mit der anderen extremen Seite entgegen wirken möchte

Tut man nicht. Plus-Size ist ein Hohn, eine Marketingstrategie, um mit anderer Mode als der für den Rest der Bevölkerung Normalgewichtigen etwas Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne sie dasselbe tragen zu lassen wie die schlanken Models. Sonst wäre das ja nicht mehr exklusiv. Darum gibt es ja extra Plus-Size-Kollektionen, und eben nicht die normalen Klamotten in eben allen Größen. Außerdem sind diese Models keineswegs Plus-Size, sondern eben ganz normal gebaute Frauen, die als Plus-Size dargestellt werden. Es gehört alles zum selben System.

Hallo! Weil es ein vollkommen unsinniges Programm für Magersüchtige ist.

Für 299 Euro versaut man sich die Attraktivität, ungesund ist es auch - nicht nachhaltig zudem. 10 Wochen Programm - was ist danach? Wie eine Sandburg vor der Flut. Geld weg und meist mehr Gewicht. Size Zero 32 : 32 steht wirklich für die Hungergröße 32!!

Fit femmede sagt dazu:

Doch allein der Name der Diät hinterlässt einen schalen Beigeschmack, denn damit werden Schönheitsideale verherrlicht, die gesundheitlich bedenklich sind, da sie oft in einem ungesunden BMI-Bereich liegen. Auch das Motto “Abgerechnet wird am Strand�? unterstützt diesen Eindruck, hier an die Komplexe junger Frauen zu appellieren, um sie zu einer Anmeldung zu überzeugen.< Damit kommen wir zum nächsten Kritikpunkt an der Size Zero Diät, denn eine Anmeldegebühr von 299 Euro für ein 10 Wochen Programm ist ein stolzer Preis. Hinzu kommen die Zusatzpakete, die einem empfohlen werden, sodass diese Diät wirklich ins Geld geht. Mit Sicherheit gibt es günstigere Wege, ähnliche Erfolge zu erzielen und seine Wohlfühl-Figur zu erreichen<

So ist es, mal diese Antwort lesen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-schnell-durch-sport-abnehmen#answer1...

Es gibt normalgewichtige Models, aber die werden in Plussize einsortiert, weil alles ab Größe 38 in der Mode Branche als Plussize durchgeht. Warum fragst du dich wohl? Weil die da ein verdrehtes Weltbild haben.