Was haltet ihr von Partner Tattoos?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut! Man muss sich ja nicht unbedingt den Namen des jeweils anderen stechen lassen, aber irgendetwas was ein verbindet.

Alina2934
Beitragsersteller

Find ich auch :)

Alina2934
Beitragsersteller
@Gruenerrasen

Ich hab meherere Tattoos, aber jetzt nicht wirklich ein Partner Tattoo sondern eher Tattoos die mein leben beschreiben und ein Tattoo für mein beste Freundin die leider zu früh verstorben ist, soll eine Erinnerung sein an die schöne zeit die wir gemeinsam hatten...

Gruenerrasen  30.05.2024, 14:49
@Alina2934

Heftig, aber deine Freundin kann froh sein, dass sie dich gehabt hat. Denn so wird sie nicht vergessen und vergessen zu werden ist bestimmt nicht schön.

Keine gute Idee…

habe mir damals mit meiner ehemaligen besten Freundin ein Tattoo zusammen stechen lassen. Jetzt keinen Kontakt mehr und das Tattoo ist immer noch da

Alina2934
Beitragsersteller

Das ist doof...

Man sollte sich sowas immer genau überlegen.

Also noch mal deutlich mehr, als bei einem Tattoo auch so schon, weil es immer sein kann das man sich zerstreitet und das Tattoo dann weiter hat.

Dazu sollte man es nur machen, wenn man das Motiv bzw. allgemein ein Tattoo auch wirklich haben möchte und sich das auch ohne Partner-Tattoo so ausgesucht hätte. Ansonsten ist die Chance groß, wenn man sich nur überreden lässt, dass man es irgendwann bereut - insbesondere falls man sich zerstreitet.

Da ich selber kein Tattoo möchte, käme ein Partnertattoo für mich auch nicht in Frage.

Alina2934
Beitragsersteller

Ich habe mehrere Tattoos und alle mit einer tiefen Bedeutung, zum einen ein Tattoo für meine beste Freundin die leider zu früh verstorben ist bis über Tattoos die mein leben beschreiben aber halt alle mit einer Bedeutung...

Und habe auch lange überlegt ob ich es machen möchte...

testwiegehtdas  30.05.2024, 13:18
@Alina2934

Dann finde ich es ok, ich kenne nur auch Freundinnen, wo die eine die andere über Wochen da sehr gedrängt und zu überredet hat und keine 2 Jahre später war die (seit Kindertagen bestehende) Freundschaft vorüber und der Ärger da zugestimmt zu haben bei der einen Freundin noch größer.

Denn so wurde sie nicht nur täglich daran erinnert, dass sie das Tattoo eigentlich gar nicht wollte, sondern ab da zusätzlich noch an die gescheiterte Freundschaft. Mittlerweile ist es gelasert, aber ein feine paar Narben sind geblieben.

Kommt auf die Umstände an und wieviele Tattoos man schon hat, aber lieber mit den eigenen Kindern oder langjährigen Freunden als mit dem Partner, ausser wenn man wirklich schon sehr lange zusammen ist.

Ich hab keinen Bezug zu Tattoos. Ich würde mich generell nicht tätowieren lassen. Und Partnertattoos? Ich kannte ein Pärchen, die sowas gemacht haben. Schön mit Namen auf den Hals geknallt, damit es auch jeder sehen kann. Ist halt blöd, wenn dann "Forever" nur 3 Jahre sind. ;)