Was haltet ihr von Mobbern und von Leuten, die Mobbing cool finden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Solche Leute sind Strunz d*mm 78%
Solche Leute sind cool 17%
Solche Leute interessieren mich nicht... 6%

5 Antworten

Solche Leute sind Strunz d*mm

Guten Tag,

Ich finde Menschen die andere Mobben wircklich erbärmlich.

Es ist in den meisten Fällen so, das die Leute die Mobben selber irgendwelche Probleme haben und sich besser dadurch fühlen, andere fertig zu machen.

Die Menschen die gemobbt werden fühlen sich schlecht, haben Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, sind psychisch verletzt der Mobber legt aber oft noch eins drauf damit es den Menschen richtig dreckig geht, nur um ihr eigenes kleines Selbstwertgefühl zu pushen.

Wenn man ständig gemobbt wird, zerstört das auf Dauer das komplette leben.

Auch verschiedenste psychische Krankheiten sind aufgrund von Mobbing häufig zu beobachten (Angststörungen, Soziale Phobie)

Vorallem in der Schule ist es ein heikeles Thema, es wird in Schulen (und das weiß ich aus eigener Erfahrung) viel zu wenig getan. Jeder schaut weg, das Thema wird totgeschwiegen, Lehrer schauen nur zu, und die gemobbte Person geht daran langsam, aber sicher zugrunde. Für die ''ach so coolen Mobber'' ist das witzig, aber der Mensch der diesen Terror tagtäglich ausgesetzt ist, zerbricht daran.

Findet das Mobbing in der Pupertät statt, wo sich der Körper noch entwickelt hat es an sich noch viel schlimmere Folgen auf den gemobbten Menschen.

Liebe Grüße

Wenn jemand mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden ist, dann hat er entweder die Möglichkeit, seine Probleme aufzuarbeiten (was schwer ist) oder er macht es sich leicht und zieht seine Genugtuung daraus, andere ebenfalls im Dreck zu sehen.

Mir persönlich tun diese Leute leid, weil sie sich nur in der negtiven Energie heimisch fühlen und somit nie wirkliches Glück erleben werden. Das Mobben bietet zwar Genugtuung, aber eben kein Glück.

Solche Leute sind Strunz d*mm

Also ich finde sowas geht gar nicht und ist nicht in Ordnung. Egal wie ein Mensch ist keiner hat es verdient gemobbt zu werden. Aber als dumm würde ich es nicht bezeichnen. Also Blöd schon sowas zu tun. Aber man darf natürlich auch die andere seite betrachten. Was sind die Gründe für das Mobbing. Und nicht gleich wütend sein auf die Mobber

princesskenny  21.10.2021, 19:04

Es gibt keine Gründe für Mobbing, vor allem keine gerechtfertigten.

Solche Leute interessieren mich nicht...

Die sind mir egal und die, die gemobbt werden auch.

Flambo815
Beitragsersteller

Naja, deine Entscheidung, ich unterstütze Mobbing Opfer wo ich kann, aber ich kann nicht eingreifen, da ich nicht selber Opfer werden möchte, ich war es schonmal für vier Jahre, und möchte das nicht nochmal erleben!

princesskenny  21.10.2021, 19:09
@Flambo815

Find ich nicht inordnung andere leiden zu lassen nur weil man selber nicht Opfer werden will. Sry aber damit bist du den Mobbern gleich zu setzten.

Flambo815
Beitragsersteller
@princesskenny

Anscheinend muss ich Mal jemandem erzählen was ich stattdessen mache: Ich gehe einfach zum Lehrer und melde es. Bisher hat es immer geholfen, da die Lehrer dann eingegriffen. Bei uns sind die Lehrer strenger was Mobbing betrifft. Ich bin nicht herzlos, nur weil ich nicht selber eingreife. Selbstschutz ist auch noch wichtig. Wenn ich sehe, wie einer meiner Freunde gemobbt wird, greife ich ein, und wenn jemand gemobbt wird, der nur beleidigt wird, Greif ich auch Mal ein. Ich meine mit nicht eingreifen, dass ich nicht eingreifen, wenn jemand zusammen geschlagen wird! Dann geht man am besten zum Lehrer! Wer nicht versteht hat Pech gehabt. Selbstschutz geht leider ab und zu Mal vor! Du gehst in einem Amoklauf doch auch nicht einfach rein und sagst.,,Hör auf zu schießen!". Sondern lässt es die zuständigen erledigen: Die Polizei. Die Lehrer sind ebend die Polizei was Mobbing betrifft!

Flambo815
Beitragsersteller
@Unaufhaltbar07

Er hat damit angefangen, find ich auch Sinnlos. Man wird hier wegen Selbstschutz als Mobber bezeichnet!

princesskenny  21.10.2021, 19:28
@Flambo815

Erstens bin ich eine sie und zweitens habe ich dich nicht als Mobber bezeichnet.

princesskenny  21.10.2021, 19:57
@Flambo815

Ich sagte es ist mit Mobbern gleichzusetzen andere gemobbt werden zu lassen nur weil man selbst nicht Opfer werden will und das bevor ich wusste das du es anders regelst und ihnen trotzdem irgendwie hilfst.

Solche Leute sind Strunz d*mm

Erst mal glaube ich, das nur Menschen gemobbt werden, die schwach erscheinen oder äußerliche Deviziete aufweisen. Natürlich werden auch andere Angegangen, aus welchen Motiven heraus aus immer. Schikane und Unterdrückung?

Nachvollziehen kann ich so etwas nicht. Aber vielleicht tun sie es, weil sie es können (erst mal ungestraft). So etwas war nie meins!