Was haltet ihr von Menschen die einen heimlich kopieren?

7 Antworten

Hallo Karena219,

in der Psychologie bezeichnet man dieses Phänomen als Mimikry.

Diese Menschen ahmen unbewusst andere Menschen nach.

Mit diesem Verhalten möchten sie sich beliebter machen.

Meine Tochter wurde auch einmal von einer Mitschülern für mindestens ein Jahr kopiert - sei es mit der identischen Kleidung, als auch mit dem Verhalten.

Danach hat sie ihre eigene Persönlichkeit und ihren eigenen Stil, auch optisch gefunden.

Meine Tochter hat es tierisch genervt, aber sie hat es bewusst ignoriert.

Liebe Grüße

RMRADSE  16.07.2020, 19:27

Korrektur: Mitschülerin

Davon halte ich garnichts. Wahrscheinlich haben diese Menschen ein zu geringes Selbstbewusstsein. Ich würde es nicht mögen wenn ich kopiert würde, ich bin einmalig auf dieser Welt, genau wie jeder andere Mensch. Jeder Mensch hat positive Seiten, die sollte er zum Ausdruck bringen und er selbst sein und niemand Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Ehre ich bin einzigartig von Kleidung wie ich gehe wie ich spreche etc und wenn ich sehe das mir leute nachmachen ist es einfach nice da sie es ja mögen was ich mache

Vielleicht ist dir das selbst noch nicht aufgefallen, aber du hast bestimmt auch schon öfter jemanden unbewusst kopiert und wirst das auch vielemale tun bis du dich selbst in anderen entdeckt und in dir gefunden hast!^^

Karena219
Beitragsersteller

Danke erstmals für deine Antwort:)

Jedoch würde ich nicht kopiert sagen sondern ich hab mir eher Inspirationen gesucht, aber ich verstehe was du meinst.

Ich habe das mal zur Berufsschulzeit erlebt^^ anfangs habe ich mich noch drüber aufgeregt und fand es doof und irgendwie auch kindisch, aber im Grunde war es doch eine "Ehre" an mich dachte ich mir dann -------> kopiert wird man doch nur, wenn man auf denjenigen der das macht irgendwie "besonders" wirkt oder als Vorbildfunktion angesehen wird und vllt. hilft man ja damit auch jemandem, der bisher orientierungslos unterwegs gewesen ist ... von daher sehe ich das ganz locker. Außerdem verwächst sich so etwas.

Gerade zwischen 12 und 20, so in der Pubertätszeit, ist man dafür besonders anfällig & möchte nicht auffallen, cool, angesagt und trendy sein udn kennt oft seinen eigenen ehrlichen Style noch nicht bzw. ist noch auf der Suche nach diesem. Da sucht man sich eben Vorbilder und kopiert diese.. bei mir waren's damals TV-Helden aus Krimiserien wie "Ein Fall für zwei" oder "Derrick", an die ich mich anlehnte und andere suchen sich halt Vorbilder im Klassenzimmer oder in der "Peergroup" oder sonst wo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung