Was haltet Ihr von Mediziner Werner Bartens?

6 Antworten

Das ist im Prinzip richtig - sofern der Geschmackssinn nicht verirrt ist!

Dieser lässt sich allerdings sehr leicht beeinflussen und wird ja über Jahre antrainiert.

Kein "normaler" Mensch würde zum Beispiel Cola für lecker halten. Cola schmeckt einfach nicht! Und siehe da: Cola wird gekauft ist jetzt nicht super-gesund! :-)

Das dürfte bei einem Menschen funktionieren der noch nicht durch die Industrie verdorben wurde. Die meisten Menschen können ihre Körpersignale gar nicht mehr richtig wahrnehmen.

Ich kenne diesen Herrn nicht. Aber an dieser Aussage fehlt mindestens der Halbsatz "sofern in Maßen genossen".

nicht einfach so aus dem zsuammenhang reissen.

Es ist eine Polemik, so wird das Buch vorgestellt.

Frage den mal, was er von Alkoholikern hält. Das fängt damit an, dass ein Mass Bier einfach zu gut schmeckt.

So ist das nicht gemeint.

Diese These scheitert bereits am Beispiel Zucker.

Elizabeth2  05.04.2021, 12:24

das ist keine These, das ist ein Halbsatz aus dem zsuammenhang gerissen