Was haltet ihr von mcreator?

Man sollte mehr Code sehen und schreiben 67%
Sehr cool 11%
Geht so 11%
Der letzte Dreck 11%

9 Stimmen

AncientPredator  21.07.2021, 23:36

Was ist ein mcreator?

Jakobwoi
Beitragsersteller

Das ist ein Programm mit dem man Mods, datapacks und spigot/bukkit plugins für das Spiel Minecraft erstellen kann

6 Antworten

Geht so

Die Möglichkeiten sind viel zu limitiert. Hab mit MCreator angefangen, aber da konnte ich vieles nicht machen, weshalb ich dann zum Programmieren umgestiegen bin.

Und man kann damit keine Client-Seitigen Mods erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Der letzte Dreck

Da fehlt eine Option: Schlecht.

Sowas ist weder "geht so", noch "der letzte Dreck", da es durchaus für Anfänger als Einstieg durchaus einen Nutzen haben kann.

Solche "Klicki-Bunti-Programmieren-ohne-Code"-Baukästen sind generell sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten. Wenn man mehr als kleine Standardfunktion-Plugins möchte, muss man zum Java greifen - Nur dann hast du alle Möglichkeiten zur Verfügung, um dir ein Plugin zu machen, das so ist, wie du es haben möchtest. :)

Jakobwoi
Beitragsersteller

Ja ich bin auch gerade dabei kotlin zu lernen, weil ich plugins programmieren will.

Man sollte mehr Code sehen und schreiben

Hey,

ich finde es ist ganz okay und bestimmt gut für manche aber für meine Zwecke z.B. nicht ausreichend..

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 8 Jahren
Man sollte mehr Code sehen und schreiben

Ich finde es leider viel zu limitiert...

Aber wer nur eine kleine Mod, die nicht viel können muss, oder so machen möchte, ist mit dieser Software ganz gut aufgehoben

Sehr cool

Man kann einfach Mods erstellen.

Wenn es einem zu limitiert ist, kann man sogar eigenen Code schreiben.