Minecraft modding mit MCreator. Gut oder Finger weg?
Guten Tag,
ich habe mich neulich nach Möglichkeiten umgesehen, Minecraft Mods zu erstellen, ohne Java und hatte gehofft, dass es so etwas wie "Skript Language" für Mods gibt.
Ich habe mich an Datapacks versucht, aber gerade das erstellen von neuen Biomen, oder Pflanzen/Items ist mit Datapacks extrem schwierig. Irgendwie bin ich dann auf MCreator gestoßen. Es sieht auf den ersten Blick recht Entspannt und einfach aus, aber es gibt viele Leute die online davon abraten. Es wird vorallem kritisiert, dass die Codebase schlecht generiert ist.
Außerdem habe ich gelesen, dass die Terms von MCreator ziemlich hart sein sollen.
Ich möchte im Grunde Mods erstellen, die Items, Blöcke, Biome, Monster etc hinzufügen. Es wäre mir auch relativ wichtig, wenn diese Mods auch auf Servern funktionieren würden.
Daher wollte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat und was eure Meinung dazu ist. Auch wäre es interessant zu wissen, wie es mit dem veröffentlichen der erstellten MCreator Mods aussieht. Also ob man das einfach machen kann, oder extra irgendwelche Credits geben muss.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!
1 Antwort
Ich habe schon ein paar Mods mit MCreator gemacht. Das Programm ist ganz gut. Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Um einfache eigene Biome, Blöcke und Mobs zu erstellen, reicht MCreator auf jeden Fall. Mit der Veröffentlichung habe ich noch keine Erfahrung gemacht, soweit sind meine Mods nie gekommen.