Was haltet ihr von Männern die Umhängetaschen tragen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht so einfach zu beantworten. Sind die Taschen klein(so tabaktäschchenmäßig), siehts komisch aus, sind die Taschen groß (z.B. Freitagtaschen), werden die Männer auch gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt. Mein Mann trägt nichts außer Akten- oder Laptoptasche, alles andere stopft er sich in die Jackentaschen - als Frau kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man ohne Tasche aus dem Haus gehen kann :-)

ianswerall
Beitragsersteller

Gut, danke.

Schönes Weekend

Garnichts.

Dazu sollte man erwähnen, dass ich generell von niemandem irgendetwas halte, solange ich ihn/sie nicht kenne.

Ich denke mir nichts dabei, sieht man bei uns am Land aber kaum noch auf der Straße. In größeren Städten mit Universitäten und radfahrenden StudentInnen schon eher.

ianswerall
Beitragsersteller

Und bei Jugendlichen? Bin 14 und würde mir gerne eine für Freizeit zulegen

Herb3472  11.03.2016, 16:19
@ianswerall

Gegen größere Umhängetaschen ist nichts einzuwenden. Die kleinen, sogenannten "Herrenhandtaschen" aus Leder wirken irgendwie lächerlich. In Slowenien sind sie ein Erkennungssymbol unter Schwulen.

ianswerall
Beitragsersteller

Ok, danke

Mein Sohn, Rechtsanwalt, trägt eine Umhängetasche in Form einer Messenger Bag im Commuterzug auf dem Weg zur Arbeit. Drin hat er u.a. seinen Mittagsimbiss und seinen Kindle.

ianswerall
Beitragsersteller

Ok, danke. Bitte nicht böse sein, aber ich würde gerne wissen was Sie von einem 14 Jährigen denken würden, wenn er so eine trägt.

macqueline  11.03.2016, 17:14
@ianswerall

Würde ich sehr gut finden. Am besten in Knallfarben, du setzt einen Akzent.

Herb3472  11.03.2016, 16:25

Messenger Bags finde ich z.B. völlig o.k., besser als Aktenkoffer.

Finde ich sehr praktisch. Kann man allround einsetzen. Am besten mit vielen Fächern. Es sollte sichergestellt sein, dass auch ein DIN A4-Ordner drin Platz findet, ohne dass er an den Ecken zerknicken kann.