Was haltet ihr von Männern, die bei Dates getrennt zahlen wollen?

10 Antworten

Jedem das Seine. Ein Mann der beim ersten Date getrennt zahlen will, käme für mich als Partner allerdings nicht in Frage

halber Mann. dann geh halt nicht auf Dates wenn du's dir nicht leisten kann

Mammelade  03.10.2024, 13:46

Getrennt heißt doch, dass er seinen Teil zahlt

Vollkommen in Ordnung. Ist vernünftig und in meinem Sinn. Zumindest beim ersten bis dritten Date. Danach sollte man abwechselnd zahlen, finde ich.

Finde ich nicht schlimm. Ich würde vor dem Date besprechen wer zahlt. Ich meine die Person die einlädt kann auch zahlen muss die Person aber nicht.

Es ist sehr deutsch. Vielleicht etwas zu deutsch. In anderen Kulturen würde sowas als "cringe" empfunden.

Ich sehe das Verhalten als sehr korrekt an (wobei "korrekt" nicht synonym zu "gut" ist). Könnte auch auf Vertrauensprobleme hindeuten.