Was haltet ihr von Liebe auf dem ersten Blick? Ist das wirklich Liebe?

14 Antworten

Hervorragend gute Frage! Daumen hoch!

Ich glaube daran, dass man vernarrt sein kann auf den ersten Blick, ja.

Aber mit echter Liebe hat das herzlich wenig zu tun. Ich lernte meine heutige Frau im Internet, monatelang ohne Blickkontakt, kennen. Also nur durch Chatten im Internet (keine Partnervermittlungs-Plattform!). So fing langsam alles an.

Heute sind wir 17 Jahre verheiratet und ich könnte nicht glücklicher sein! Das ist Liebe.

Irgendjemand hat mal neulich veröffentlicht, dass das Verliebtsein etwa 18 Monate lang anhält, dann ist es weg. In der Zwischenzeit muss man an der Liebe täglich arbeiten und sich täglich neu dafür entscheiden. Hat man das versäumt, ist es meistens aus. Hier spricht Lebenserfahrung.

"Verliebtsein ist eine vorübergehende Blindheit für die Schwächen des Anderen" (Unbekannt)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MMn Nein. Das ist nur eine bestimmte Art der Anziehung, die halt sehr viele Attribute der Person, die auf die eignen Bedürfnisse zutreffen, erfüllt. Wenn daraus eine große Liebe entsteht, ist das eher Glück. Kann sich aber sicher auf die Dauer und Stärke der Beziehung positiv auswirken. Liebe einsteht über die Zeit, wenn man den Partner genau kennt und seine Schwächen und Stärken mehr schätzt als bei anderen Menschen. Das, plus der Aspekt der körperlichen Anziehung.

Wenn man auf einen Blick hinter die tiefsten Geheimnisse eines Menschen steigen kann und weiß, welchem Typ Mensch man gegenübersteht und mit Sicherheit sagen kann "Ich liebe diesen Menschen und möchte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen", dann dieser jemand meinen Respekt.

Nein es gibt keine Liebe auf den ersten Blick.

Liebe ist etwas, was Zeit zu Zeit kommt. Liebe auf dem ersten Blick, würde bedeuten, dass man lediglich sich eine Person vorgestellt hat und sie so gefunden hat und dem Aussehen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick, oder soll ich noch mal vorbei kommen?

Das war das, was mein mannzu mir gesagt hat. ( keine Ahnung, ob er das irgendwo her hat, aber ich fand es süß)

Das war auf einer berufl. Schulung. Unsere Filialen waren 250km von einander entfernt. Hat ja funktioniert. 17 Jahre, 2 Kinder und eine Ehe.

Alles prima,

Ich glaube, das gibt es.

Aber eher erst das aussehen, dann stimme, lächeln und Geruch.

Wenn die erste Chemie stimmt, geht's weiter.