Was haltet ihr von Leuten die "ewig" studieren, Ich kenn paar die sind über 30 und immer noch Student?

7 Antworten

Denen ihre Sache. Viele die über 30 sind und studieren, haben bereits eine Ausbildung abgeschlossen und einige Jahre gearbeitet. Das jemand von 18 bis Mitte 30 in der Uni hockt, ist eine absolute Ausnahme.

LebenslangGW  08.08.2024, 20:27

Ich kenne einen der hat nach dem Abi angefangen so mit 18 oder 19 und im Herbst wird er 36 und ist immer noch da 😀

LebenslangGW  08.08.2024, 21:11
@Gentlef

Ich frag mich nur wie er das finanzieren kann. Das hab ich ihn zwar schon mal gefragt aber bei dem Thema blockt er total ab und möchte nicht drüber reden 😀

Manche Leute fangen auch erst spät mit dem Studium an, weil sie vorher gearbeitet haben oder eine andere Ausbildung gemacht haben

Bei den meisten Studiengängen ist ewiges Studieren auch gar nicht mehr möglich.

In den Geisteswissenschaften kommt das noch manchmal vor. Sollen sie doch machen: Die finanzieren sich meist selber, weil sie wenig Ansprüche haben und nebenbei Geld als Nachtportier im Hotel oder ähnliches verdienen.

Solange die Eltern dies mitfinanzieren und keinen Druck machen geht das.

Was ist nun daran so schlimm? Manche haben halt später Berufserfahrung gesammelt und ausreichend qualifiziert , um ohne Abitur studieren zu können

Ich kenne auch viele, die ü 30 studieren - und zwar auf dem zweiten Bildungsweg