Was haltet ihr von kpop?

6 Antworten

Ich selbst bin Koreaner und bin auch in Korea aufgewachsen, (ich bin mit 24 nach Deutschland gezogen) und damals in den 90ern habe ich nunmal automatisch K-Pop damals gehört weil ich halt dort lebte, allerdings habe ich erst um das Jahr 1997 angefangen einzelne K-Pop groups zu hören und auch ein Fan zu sein. Damals in den späten 90ern mochte ich gerne die Boygroups H.O.T., NRG, Click-B, K’POP, Seo Taiji and Boys, DEUX, Turbo, SechsKies und SHINHWA. Die girlgroups die ich damals sehr gerne mochte waren S.E.S und Baby Vox. Dann in den 2000ern mochte ich sehr gerne die boygroups TVXQ, Epik High, TRAXX, SS501, Super Junior, U-KISS, SHINee. Die girlgroups die ich sehr gerne mochte waren Wonder Girls, 2NE1, Brown Eyed Girls und Girls Generation. In den 2010s mochte ich wirklich viele Gruppen, zum Beispiel die boygroups Nu’est, VIXX, Infinite, Seventeen, NCT, BTOB, Bap, EXO, BOYFRIEND, BTS und Teen Top. Die girlgroups 4MINUTE, f(x) und MISS A fand ich in der Zeit auch toll.

Mitlerweile höre ich immernoch sehr viel Musik, aus jeder Generation aber die 2te Generation hat es mir angetan. Von neueren boygroups mag ich unteranderem sehr gerne E’last, TXT, Xikers, CMDM, Ateez, Oneus, Bae173, Blitzers, OnlyOneOf, P1Harmony, WEI, Treasure, Xdinary Heroes, XEED, Stray Kids, MCND.. Von den girlgroups mag ich gerne G-idle, IVE, Everglow und Dreamcatcher.

Die Top 10 Gruppen die ich momentan am meisten mag sind:

(alle Generationen)

  1. SHINee
  2. E‘last
  3. Super Junior
  4. ONEUS
  5. ONLYONEOF
  6. Infinite
  7. VIXX
  8. Bigbang
  9. TVXQ
  10. BAE173

Aber ändert sich immer mal wieder und das sind bei weitem noch nicht alle Gruppen die ich mag.

-

Was ich von K-Pop halte? Die Industrie ist ein Grauen, allerdings die Musik und die Artists nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Also ohne Kpop ich würde nicht Leben

Meine fav Bands+fav Songs

-Blackpink(Whistle,Playing with fire,As if it's your last...)

-BTS(Blood Sweat and Tears,Boy with love,Idol...)

-Enhypen(Bite Me,Polaroid Love,Orange Flower)

-IVE(I am,All night,After like)

-Itzy(Cake,Born to be,Mr.Vampire)

-ÆSPA(Black Mamba,Drama,Better Things)

-(G)-Idle(Queencard,Wife,Tomboy)

-TWS(Plot Twist,Oh my my:7,First Hockey)

-Stray Kids(Megaverse,Case 143,S-Class)

-New Jeans(Super Shy,OMG,ETA)

-StayC(Bubble,Teddy Bear,Asap)

-Treasure(Hello,Darari,JikJin)

-Twice(Knock Knock,The Feels,Dance Again)

-Le sserafim(Antifragile,Unforgiven,Perfect Night)

-Pentagon(Daisy,Felling Like,Shine)

-The new six(Your favorite Melody,Love or die,Kick it 4 now)

-VCHA(Y.O Universe,Girls of the year,Ready for the world)

-Mamamoo(Hip,gogobebe,AYA)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sowas von gar nicht mein Musikuniversum. Ich finde es ganz persönlich furchtbar, wie weibisch diese Typen zurecht gemacht sind aber jeder wie er oder doch sie es mag. Wie gesagt, gar nicht meine Welt, ist mir Wurst und juckt mich auch musikalisch nicht.

🤷‍♂️

Heyyyyyy👋✨

Ich höre K-Pop sehr sehr gerne! Bin selber multistan von insgesamt 27 Gruppen.

1.Treasure

2.Enhypen (ULT GROUP)

3.BTS

4.Exo

5.Seventeen

6.Blackpink

7.Got7

8.NCT 127

9.Ateez

10.Astro (Moonbin🕊️💔)

11.Shinee (Jonghyun🕊️💔)

12.ONEUS

13.iKon

14.WayV

15.Pentagon

16.Wanna One

17.Monsta X

18.TXT

19.Winner

20.The Rose

21.SF9

22.Omega X

23.NU'EST

24.Day6

25.The Boyz

26.BigBang

27.Golden Child

Ich Liebe K-Pop einfach! Diese Bunten MV´s einfach alles Perfekt! Ist mal eine ganz andere Nummer, Gegensatz zur Amerikanischen meist Grauen Welt.

K-Pop das erste mal gehört, habe ich Dynamite-BTS . ES HAT MIR DIREKT GEFALLEN!!

Und dann hab ich immer und immer mehr Lieder gehört, und jap jetzt kann ich ohne K-Pop nichts mehr xD Habe auch viele Choreo´s drauf wie :

Seventeen - World

Seventeen - Very Nice

TxT - Good Boy gone Bad

SuperM - Jopping

Enhypen - Let me in

Enhypen - Flicker

Enhypen - Given Taken

Enhypen - Bite me

Enhypen - Fever

Enhypen - 10 Months

Enhypen - Sweet Venom

BTS - O.N

BTS - Run

Omega X - Love me like

ONEUS - Songs Written Easily

IKON - Bling Bling

IKON - Killing me

IKON - Love Scenario

Somi - Fast forward

NCT - Baby don´t Stop

Stray Kids - Mirohr

Stray Kids - Back Door

Ateez - Answer

Monsta X - Shoot out

WayV - Love Talk

BTS - Idol (Nur Jimin´s Part)

BTS - Butter ( Nur Jimin´s Part)

BTS - Dynamite (Nur Jimin´s Part)

BTS - Blood Sweat & Tears

BTS - Fake Love (Nur Jimin´s Part)

NCT Dream - Hot Sauce

NCT 127 - Simon Says

NU´EST W - Dejavu

Seventeen - Don´t wanna Cry.

Ich finde es einfach Unfassbar! Und nein, ich bin kein kleines Kind. Ich höre das, was ich hören will. Und ich kann es nicht mit ansehen, wie Leute das Kritisieren nur weil sie es nicht mögen hä?! Hört ihr euer Ding, und wir K-Pop Fans hören unser Ding 🤷‍♂️ Ich nehme Ja auch nicht irgendwelche Sätze in den Mund, und beleidige die Fans von irgendwelchen Sängern.

Dan finde ich ja ehr die Leute die so welche Töne Spucken Kindischer, als die K-Pop Fans selbst.

MFG ☘️

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop und Multistan seit 2017✨

Ich finde K-pop ultra toll und höre es sehr gerne. Im Jahr 2020 bin ich auf K-pop gestoßen und fand es sehr toll. Meine Lieblings Groups die ich am liebsten höre sind:

- Twice

- IVE

- girls Generation

- Oh my girl

- Gfriend

- iz*one

- BTS

- Itzy

- Bigbang

- Exo

- Enhypen

- Stray kids

- f(x)

- shinee

- New Jeans

- Babymonster

- nmixx