Mögt ihr die kpop Gruppe Big Bang?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BigBang ist ein perfektes Beispiel, wo man Musik und Artist einfach trennen muss. Man kann nicht absprechen das “Bang Bang Bang” und “Fantastic Baby” nicht einfach nur Iconic für ihre Zeit waren. BigBang wird immer ein großer Teil der 2ten Generation bleiben und das berechtigt. BigBang gibt es jetzt ja auch schon ewig, seit 2006, in der Zeit ist so viel passiert, das stimmt.. Fakt ist, ihre Musik ist Toll, sie haben wirklich gute Songs, auch abgesehen von ihren bekanntesten Hits. Also ja, ich mag BigBang, aber ich Supporte nicht die Aktionen hinter der Member. Aber ihre Zeit ist auch mittlerweile vorbei, BigBang als Gruppe ist so gut wie tot. Seungri und T.O.P haben ja schon länger die Gruppe verlassen, Daesung, G-Dragon und Taeyang haben ja mittlerweile auch alle die Company zumindest verlassen. Ich mag G-Dragon und Daesung immernoch sehr, generell hatte BigBang einfach einen enormen Einfluss, das sieht man ja auch dran wie viele andere Idols G-Dragon oder Taeyang als ihr Vorbild angeben. Vorallem Taeyang, in Korea wird dieser Mann bis heute verehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ja, mag ich. Ich stanne sie nur nicht (mehr) so aktiv, aber ich kenne einige eigentlich sehr viele Songs von ihnen und ich finde irgendwie alle sehr gut. Viele stannen sie ja eigentlich nicht mehr oder sagen das zumindest, weil sie Skandale haben oder angeblich problematisch sind, aber ich mag sie immer noch und höre ihre Musik immer noch sehr gerne egal welche Skandale sie haben schließlich geht das uns gar nichts an und das ist kein Grund eine Gruppe nicht mehr zu stannen. Wenn man Kpop Gruppen wegen eines Skandals nicht mehr stannen würde, würde man ja gar keine kpop Gruppen mehr stannen können, da jede Gruppe ja schonmal Skandale hatte wie z.b Blackpink mit dem lazy Skandal, illit und le sserafim mit den live Vocals. Und le sserafim und illit sind auch immer noch eine meiner lieblings Gruppen zurzeit. Jeder macht doch mal fehler und ohnehin sind die Gründe eh lächerlich, da kpop Idols eh wegen atmen schon Hass und kritik bekommen und wenn man etwas bisschen "ernsteres" passiert in einer kpop gruppe, was z.b nicht nur einmal falsch zu tanzen oder etwas ähnliches wie ein anderes Idol zu tragen wird das alles eh übertrieben. Und ich mag die Gruppe immer noch. Egal welche Skandale.

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Heyy

Ja, mag ich sehr. Sie sind eine der ältesten Gruppen, die ich stanne. Ihre Musik ist super und sie gefällt mir sehr. Ihre berühmtesten Lieder sind auch zu Recht so berühmt. Sie machen einfach Banger. Ich mag ihre anderen Songs außer Fantastic Baby und Bang Bang Bang auch sehr, obwohl sie eher nicht so beliebt sind.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Hab dazu keine Meinung, ich kenne fast gar keine Songs von BigBang, ich muss mich bei manchen unbedingt mal mehr reinhören, vor allem in die älteren Groups, da ich momentan sehr zu solchen Groups neige, weiß auch nicht warum 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Enhypen203
Beitragsersteller

Ich hasse big bang, sorry aber das hat einen bestimmten Grund.

Nicht alle Idols sind so aber Big bang war schlimm. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist aber ja.

Enhypen203
Beitragsersteller
@BlackCat622

Sorry.

Seungri, Choi, jung und diese ganze "molka"geschichte macht mich aggressiv

BlackCat622  10.07.2024, 12:25
@Enhypen203

Da muss ich doch gleich mal recherchieren, ich hatte da von seungri was gehört, aber was weiß ich nicht

Enhypen203
Beitragsersteller
@BlackCat622

Ja das sowieso aber, Seungri ein idol aus Bing bang hat Mädchens wie Dreck behandelt, er hat sie geschlagen und missbraucht

Im kakoa talk haben Choi, jung und Seungri "Molka" durchgeführt aber auch in real life.

Hara ist auch in diesem Zeitraum gestorben. Die arme.

BlackCat622  10.07.2024, 12:39
@Enhypen203

Ach du 💀 was für eine Schande...

"Hara ist auch in diesem Zeitraum gestorben. Die arme."

Ja, da stand dass sie Selbstmord begangen hat

Enhypen203
Beitragsersteller
@BlackCat622

Ja, sie wusste halt von den chats und so.

Und als kpop idol ist es unerwünscht einen Freund zu haben, sie hatte aber einen.

Der Freund hat Schluss gemacht und gesagt, dass er alles über sie Postet und das sie von den chats weiß.

Viele fans haben sie dann beleidigt, und dumme Kommentare geschrieben.

Sie konnte nicht mehr und hat Suizid begangen.

Weißt du was ich traurig finde?

Sie hat noch an dem Tag als sie Selbstmord begangen hat in ihrem Instagram Account was gepostet.,, Goodnight " hat sie geschrieben.

TaiFei  10.07.2024, 13:48
@Enhypen203
Hara ist auch in diesem Zeitraum gestorben. Die arme.

Suizide sind i.d.R. nicht monokausal. Ja, sie war in Burning Sun - Fall involviert und hat auch zu dessen Aufklärung entscheidend beigetragen. Natürlich hat sie da auch Hate erfahren. Allerdings wirkten bei Ihr noch andere Faktoren mit hinein. So wurde sie von ihrem Freund mit einem Sextape erpresst und ihre persönliche Nähe zu Sully von f(x) war jetzt auch nicht förderlich für ihre psychische Gesundheit. Der Fall ist, wie so einige andere auch, sehr tragisch.

Man muss hier aber berücksichtigen das diese Suizide halt eine große Aufmerksamkeit erhalten, während man sich um die vielen anderen gar nicht kümmert. Auch in DE, wo die Suizid-Rate nicht annähernd so hoch ist wie in Korea, sterben durch Suizid pro Jahr mehr Menschen als durch Verkehrsunfälle, Morde, Drogenmissbrauch und HIV ZUSAMMEN. Es stellt also ein großes gesellschaftliches Problem dar, welches nicht mal annähernd die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient.

*BigBang

Ja, waren eine der ersten K-Pop Groups, die ich gestant habe & auch eine der Groups, wegen denen ich überhaupt erst K-Pop Fan wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Enhypen203
Beitragsersteller

Ja, BigBang tut mir leid.

Meine Tastatur ist dumm