Was haltet ihr von iQos?

6 Antworten

Ich hab die IQOS gerade im Probemonat zum testen da und kann sagen:

Geschmack würde ich als neutral bewerten.

Die Rauchentwicklung ist sehr gering aber man stinkt half dafür auch nicht wie ein Aschenbecher.

Der Preis für die Tabaksticks (Heets) ist absolut Wucher und maßlos überteuert. Klar ist es jetzt nicht teurer als normale Zigaretten aber auch nicht günstiger obwohl die Dinger niedriger besteuert werden. In Punkto Preis hat ganz klar Glo von BAT die Nase vorne.

Verfügbarkeit solala im Supermarkt hab ich noch keine Heets gesehen aber in Tabakgeschäften und Tankstellen kann man die unkompliziert kaufen

Gefühl/Empfinden man fühlt sich als wenn man neu zum Rauchen anfängt man hat längere Zeit gefühlt so einen Druck in der Lunge und der Mund ist trocken, dass sorgt definitiv auf jeden Fall dafür dass man weniger raucht. Insofern sehr gut ob es jedoch gesünder ist wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich denke ich, dass IQOS keine gute Alternative für Raucher ist. Nachdem ich bereits zur E-Zigarette gewechselt war, habe ich IQOS ein halbes Jahr lang getestet. Bei mir kehrten Raucherhusten und Kurzatmigkeit zurück. Meine Erfahrungen habe ich hier zusammengeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi, Leute

also ich bin seit einigen Wochen besitzer einer Iqos 3 Duo, d.h. mann kann 2 Heets auf einmal rauchen ohne aufzuladen. Ich habe derzeit noch das Probemonat von Iqos laufen, wo mann 30 Tage testen kann. Ich habe mich schon so sehr an Iqos gewöhnt, dass ich sie nicht zurückschicken werde. Der Geschmack geht echt inordnung, hat irgendwie was anderes (vorallem die Geschmacksrichtung "Bronze" mit Mokka und versch. Früchten (anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt viel besser als normale Zigaretten. Kann keine normale mehr rauchen, da sie eckelig schmeckt, muss meine restlichen aber gar wegmachen. Zum Rauch selber(Tabakdampf), ich selbst rauche auch in der Wohnung, man richt zwar dass was ähnliches geraucht wird wie bei Zigaretten, aber viel dünner und abgeschwächter, sodass dieser schneller verfliegt und nicht so stinkt. Reinigung muss alle 20 Heets erfolgen, sonst rauchen eingeschränkt! Der Dampf selber der entsteht ist weniger als wie bei normalen Zig. oder E-Zigaretten (einbisschen Flash im Rachen ist schon...so gesagt)!

Fazit: Ich bin soweit zufrieden, nur der Preis der Heets1Pck. a 6eus, macht mich immer komplett fertig, wenn ich nachbestellen muss, auch ist man an den Hersteller gebunden: Heets u. Reinigungssticks regelmäßig nachkaufen z.B. War am überlegen auf E-Zigarette umzustellen aber ich denke ich komme mit dem Geschmack nicht klar, da ich gerne Tabaknahe Produkte vorziehe!! Aber muss jeder selbst wissen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl der Entscheidung!!!

Hallo aymanyasalame

Schmeckt wie ne Mischung aus Pappe und Popcorn.

Für Philip Morris ist das die Lizenz zum Gelddrucken. Die kleinen Tabakstummel werden wie Pfeifentabak besteuert. Eine richtige (offene) E-Zigarette (Liquidverdampfer) ist langfristig wesentlich günstiger.

https://youtu.be/YOtVKnGVuqg

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Nichts! Reine Geldmacherei