Was haltet ihr von Gutefrage.net?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so.

Für viele offensichtlich ein Sextingersatz wie man sieht.

Und 99% aller simplen Wissensfragen ließen sich googeln. Ob Bahnverbindung, ob es Klo am Flughafen gibt oder wer der Prominente Peter Mustermann ist...

Und ob die 12.635.777. Frage nach der/die Nutella mit/ohne Butter noch jemanden erfreut... naja...

Manche Fragen spiegeln das Problem unseres deutschen Bildungssystems und fehlender elterlicher Erziehung. Oder wie kann so etwas sonst möglich sein? (Sinngemäß) "Ich muss was nach Italien verschicken. Wo krieg ich italienische Briefmarke her?"

Kein Scherz :-)

Felexify411
Beitragsersteller

hui aber gute antwort

Naja es werden hier im Schnitt so viele Neuronen bzw. Synapsen verloren wie auf Tiktok und die Entscheidungen der mods wirken manchmal so, als würden die einfach würfeln 😅

Dennoch kann man ja anhand der Existenz dieses Beitrages sehen, dass diese durchaus kritikfähig (oder eher kritikresistent) sind und es sehr, sehr viele Nutzer gibt, dessen einziges Ziel ist, anderen Menschen durch ihre Beiträge behilflich zu sein. Man vergisst oft, dass das eine durchaus zu respektierende, solidarische Geste ist.

Abgesehen davon, ist das manchmal absolute Komödie hier

Man kann sich mit anderen Austauschen und bekommt Hilfe. Das gefällt mir. Keiner ist gezwungen hier zu sein. Wem GF nicht gefällt muss ja nicht hier sein. Wenn es GF nicht mehr gäbe, dann wäre das aber für mich kein großer Verlusst, denn dann hätte ich mehr Zeit für andere Dinge, denn GF verschlingt bei mir doch recht viel Zeit.

Ich finde die Plattform auch super und freue mich ebenfalls :) Man kann hier echt klasse Hilfe bekommen und sein Wissen perfekt anwenden / weitergeben

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Im Großen und Ganzen passt's schon.