Was haltet ihr von getrennten Rechnungen bei Dates?

3 Antworten

Hallo Poland53,

vor allem für viele Frauen stellt es deren "Selbständigkeit" in den Schatten, wenn ein Mann für diese bezahlen möchte.

Wiederum meinen Männer, so lange hier nichts "geklärt" ist, soll die Frau auch selber bezahlen.

Ebenso ist es aber auch für viele Männer eine Selbstverständlichkeit- bei einem Date- die Frau auch einzuladen und so manche Frau kann dies auch "genießen".

Meine Meinung nach muss das natürlich jeder selber wissen, aber als Mann würde ich mir denken, "wenn das schon so anfängt,...."- mit einer Diskussion, wer was bezahlt bzw. jeder für sich selber. Als Frau, dass ihm dieses Date nicht mal wert ist, dass er die Rechnung bezahlt, gerne einlädt.

Auf der anderen Seite stehen Dates- heutzutage- bei manchen Menschen an der Tagesordnung und haben keinen ernsten Hintergrund, sondern nur das "Vergnügen" für ein paar Stunden und da sollte doch wohl jeder seine Rechnung selber bezahlen.

Wenn hinter einem Date die Hoffnung auf eine sehr schöne Begegnung steht, Frau oder Mann eine Beziehung sucht, dann ist es doch eine schöne Geste, wenn die Rechnung der Mann übernimmt, ganz nach "alter Schule".

Liebe Grüße!

Gar nix. Ich finde, einmal zahlt der eine und dann der andere am besten.

Es sollte halt nicht einseitig sein. Bei meinem Ex haben wir auch die Aufteilung gemacht: Er zahlt die Fixkosten wie Miete usw und ich den Einkauf inkl. Pflegeprodukte und Waschmittel, Reinigung usw.

Wenn wir in Urlaub gefahren sind, haben wir bei den Fixkosten halbe/halbe gemacht und wenn wir dort waren, hat mal der eine oder der andere bezahlt.

Vollkommen in Ordnung. Zumindest bei den ersten Dates, später sollte man einander (gegenseitig, also abwechselnd) auch mal einladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈