Was denkt ihr über den Anime Danganronpa?

Sehr gut 48%
Geht klar 43%
Gefällt mir nicht 9%

23 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt stark von der Staffel ab.

Von der ersten Staffel halte ich nicht viel. Man hat versucht ein ganzes Spiel in ein paar Folgen zu pressen und das hat meiner Meinung nach nicht gut funktioniert.

Zumal der Spaß an Danganronpa auch darauf basiert, dass einem Charaktere stark ans Herz wachsen, die einen unter Umständen dann ordentlich enttäuschen. Für eine solche Entwicklung ist im Anime aber kein Platz bzw keine Zeit.

Die erste Staffel ist nur nett, wenn man das Spiel zuvor gespielt hat. Ansonsten macht man sich eine potentielle Spielerfahrung einfach kaputt.

Die restlichen Staffeln halte ich für eine gute Ergänzung zu den Spielen.

Die erste Staffel und der Despair Arc haben mit ganz gut gefallen. Der Future Arc hatte mir nicht so zugesagt

Geht klar

Nicht schlecht aber auch net gut. Ein Anime den man net öfter als 1× schauen kann

Woher ich das weiß:Hobby
Sehr gut

Mir persönlich gefiel der Anime sehr, mochte die 1. Staffel am liebsten. Werde demnächst auch die Games anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

War ehrlich gesagt nicht so meins.

Aber eines fand ich Positiv & hat mir gefallen das Monokuma von Santiago Ziesmer gesprochen wurde.