Was haltet ihr von Farb-Shampoo?

4 Antworten

ich glaube das shampoo soll die "frischgefärbten" brauen haare "schützen" bzw die farbe langanhaltender machen oder, dass die farbe länger gut aussieht und nicht andere haare "färben"  etc :)

Benutz doch das Schampoo, dann wirst du sehen, wie dein haar darauf reagiert.

Es gibt auch leichte Schaumtönungen, die ein paar Wäschen halten und deine Farbe auch pimpen können.

Da 'Asch' im Prinzip 'Grün' ist, müsstest du theoretisch einen Rotton wählen, z.B. Kupfer, um einen 'reineren' Braunton zu erzielen. Tönungen sind günstig und pflegend, um sie länger haltbar zu machen, ist das Glossy Brown Shampoo geeignet.

Selbst für einen "cremigeren Unterton" müsste ein Shampoo (= Reinigungsmittel) ja an den Farbpigmenten Deiner Haare "schrauben"  .... und zwar ähnlich wie eine Tönung oder Haarfarbe.

Definitiv musst Du natürlich selbst ausprobieren, ob dieses sogenannte "Farb-Shampoo" bei Dir bzw. Deinen Haaren irgend einen Effekt bewirkt und wenn ja, welchen.      Andere Menschen mit anderen Haarqualitäten, anderem Haarzustand, anderer Ausgangs-Farbe (und wenn es nur Nuancen sind) können Dir da nicht weiterhelfen, denn bei denen wirkt es anders als bei Dir.

Hast Du schonmal eine Schaumtönung in Betracht gezogen? Eine der Möglichkeiten, farblich etwas auszuprobieren ohne dass es permanent hält.

Im Zweifelsfall kann Dir aber auch jederzeit Dein/e Friseur/in haargenau sagen, wie Du bei Deinen Haaren exakt das Ergebnis erreichst, das Du Dir vorstellst.  Ordentliche Friseure schnippeln, färben und frisieren nicht nur .. sie beraten, informieren und helfen auch   ... wenn's nicht grad die zeitlich überforderten, oberflächlicheren Ketten- und Billigfriseure sind, bei denen zuweilen auch ziemlicher Mist gebaut wird, den wir und andere Kollegen/innen dann retten dürfen.  ;-)