Was haltet ihr von EreMika?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind keine Adoptivgeschwister, sie wurde zwar aufgenommen und wurde von Grisha auch als Tochter gesehen, aber sie war nicht adoptiert. Auch haben sich die beiden NIE als Geschwister gesehen.

Inzest wäre nur, wenn sie Blutverwandt wären, sind sie aber nicht.

Außerdem ist der Ship auch Canon, die sind zwar nie zusammen gewesen, haben aber Gefühle für einander.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich halte nichts von dem Shipping. Und ja für mich gilt auch bei Adoptivgeschwistern dass es dann Inzest ist. Wie es aber mit der Rechtslage im reallife aussieht, weiß ich nicht genau, kann mir aber gut vorstellen, dass die es auch so sehen.

Finde es schade dass er Eremika und nicht Eremin gemacht hat, denn eigentlich ist Eremin sein Lieblingsshipping. Hat sich bestimmt nicht getraut, weil es viele homophobe in der Anime/AOT Community gibt :/ sad einfach dass inzest (auch wenn hier nur fiktiv) okay gefunden wird aber BL nicht

annaelisa080
Beitragsersteller

Eremin finde ich auch gut! Mein Lieblingsship ist aber wahrscheinlich Christa x Ymir oder Levi x Hanji

noskin15  07.11.2023, 18:54

Ich weiß echt nicht wovon du redest. Zum einen waren Mikasas Gefühle für Eren mehr als deutlich, schon in der ersten Staffel und in spätestens in Staffel zwei wurden auch Erens Gefühle für Mikasa angedeutet, die er aber nicht zugelassen hat, weil er immer weiter angetrieben hat im Kampf für seine Freiheit.

Zum anderen war Armin für Eren immer „nur“ sein bester Freund, hätte Isayama unbedingt diesen Ship in der Story haben wollen, hätte er, so genial wie er ist, es einbauen können und ganz ehrlich, die gesamte Story handelt von Freiheit und Diskriminierung, da ist ein homosexueller Protagonist bei weitem nicht das größte Problem.

Außerdem ist eine Beziehung zwischen Eren und Mikasa kein Inzest, sie haben sich nicht einmal gegenseitig als Bruder und Schwester bezeichnet.

Ich mag das Shipping nicht. U.a. halt genau weil sie Adoptivgeschwister sind.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

princesskenny  07.11.2023, 12:36

Sind sie aber nicht, Mikasa wurde nicht adoptiert nur aufgenommen. Die beiden haben sich auch nie als Geschwister gesehen und haben auch romantische Gefühle füreinander. Sogesehen sind die beiden also auch Canon.

Inzest ist es nur bei Blutverwandt, stief finde ich zählt nicht. Ich shippe sie leider erst seid der final Folge, aber trz 💖

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste