Was bedeutet Comfort Anime/ship?

2 Antworten

Comfort (...) ist einfach etwas, das du magst, weil es dich entspannt und positive Gefühle bei dir hervorruft. Comfort Anime würde also heißen, dass du es dann immer guckst, wenn es dir schlecht geht

Mein Comfort Anime wäre z.B Yuru Camp

Kann man sich ja auch eigentlich denken bei der Übersetzung (comfort = trösten, Bequemlichkeit)

Comfort bedeutet sowas wie trösten.

Leute bezeichnen Animes/Charaktere/Shippings als ihr Comfort- [...], weil es sie aufmuntert oder sie sich damit/dabei wohlfühlen oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐