Was haltet ihr von einer Fernbeziehung im jungen Alter?

5 Antworten

Das ist keine gute Voraussetzung, eine fruchtbare Partnerschaft aufzubauen. Ich war 21 und meine damalige Freundin 19, ich wohnte in Freiburg, sie vorübergehend aufgrund einer Ausbildung in Stuttgart. Nahezu jedes Wochenende fuhr ich Freitags nach S und Sonntags-Abends wieder zurück nach FR(oft auch Montags früh). Allerdings kannten wir uns schon 1 Jahr persönlich, bevor dieses Prozedere 2 Jahre folgte. 2 Jahrzehnte später erlebte ich mit einer anderen Freundin ähnliches zwischen Tuttlingen und Hanau. Im Nachhinein kann ich von Fernbeziehungen nur abraten, da dies zwar abenteuerlich aber auch nervenaufreibend ist.

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 19:33

Ok, danke

Hallo also das ist gar kein Panik zu machen ich hatte auch 16 Jahre oder 15 Jahre ein Fernbeziehung., die Person war Nordamerika und ich war in Deutschland oder. Ich bin in Deutschland das war noch ein weiter weg ja vielleicht könnt ihr mal oder du könntest vielleicht deine Mutter oder deine Eltern mal fragen und die dich bringen können., ja aber wenn das so nicht klappt weil manche Eltern die sagen ja du bist doch noch keine 18 oder irgendwas und dann kann man leider nichts machen dann solltet ihr eine Fernbeziehung führen.

Nichts.

Liebe Grüße.

Von derartigen Illusionen halte ich gar nichts. Es ist eine ganz üble Art der Flucht aus der Realität, sich in Beziehungen mit Personen zu wähnen, die man noch nicht einmal persönlich getroffen hat.

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 19:28

Ich mein auch nicht das ich direkt mit ihr in eine Beziehung will, nur wenn man sich paar mal getroffen hat und es halt dazu kommt…

Smartass67  30.05.2024, 19:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Such Dir ein Mädel vor Deiner Haustüre. Verschwende nicht Deine Jugend auf Träumereien, die eh nix werden und wenn sie was werden nur Probleme bereiten.

Na ja, ich will ehrlich sein, ich denke nicht das das funktionieren kann, wenn ihr euch nicht regelmäßig sehen könnt.

Außerdem habt ihr euch auch noch nie gesehen ... ihr könnt doch aber einfach als Freunde miteinander schreiben, dann ist das aber keine "Beziehung!"

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 19:32

Sorry, hab’s bisschen falsch erklärt. Ich meine ja wenn es öfter mal zu einem Treffen kommt, dann kann es ja gut sein dass man in eine Beziehung kommt. Ohne sich zu kennen hatte ich das nicht vor.