Ich bin türke aber mein türkisch ist schlecht ich behersche die aussprache nicht und traue mich (schäme mich) nicht türkisch zu sprechen was soll ich machen?

3 Antworten

Das was jeder andere auch tun würde, wenn er eine Fremdsprache lernen will: üben. Und das geht am besten im Ausland. Also mach so oft es geht Urlaub in der Türkei und sprich dort türkisch. Dich kennt ja dort niemand. Du kannst also sprechen und dabei Fehler machen ohne dass dich jemand kennt. Mach das so oft es geht, denn Übung macht den Meister.

Einfach sprechen wen man nicht übt bleibt so schlecht

Rede zuhause mal nur türkisch und lese viele türkische bücher.