was haltet ihr von einem Mann, der Yoga, Meditation, Krafttraining und Kampfsport betreibt?

6 Antworten

Wenn es ihm Freude macht....

Meditation ist Zeitverschwendung. Normale Menschen benötigen keine Meditation. Der Schlaf reicht ihrem Gehirn, zum Ausspannen.

Und Meditation macht dein Gehirn auch nicht leistungsfähiger. Es ist einfach Zeitverschwendung.

Sanni295  25.03.2025, 12:43

Meditation fördert nachweislich die Konzentration und bessere Leistungsfähigkeit. Du kannst hier nicht einfach Gegenteiliges behaupten was sogar eindeutig messbar ist.

https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/aktiv-entspannen/meditationsexperte-ulrich-ott-interview-2007132

https://www.dasgehirn.info/handeln/meditation/warum-meditation

Sanni295  25.03.2025, 12:55
@EuerVolkhungert

Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich, misst der Metzger dabei deine Konzentration und macht ein MRT? 🤪😂😂

EuerVolkhungert  25.03.2025, 12:57
@Sanni295

Jaja und das wird dann so geschönt, dass das rauskommt, was rauskommen soll.

Ich glaube es immer noch nicht und fertig.

Ist halt Spielerei, für Leute, die sich gerne Dinge einreden.

Sanni295  25.03.2025, 13:02
@EuerVolkhungert

Quatsch, was soll denn da bitteschön geschönt werden? Du kannst es ja selbst ausprobieren und Medis braucht man auch nicht dazu. Im Prinzip macht es auch jeder, wenn er seinen Verstand runterfährt oder sich auf etwas stark konzentriert.

Warum nicht? Jeder Mensch hat verschiedene Interessen, die er vielleicht auch in der Form von Hobbys nachgeht.

Die genannten Beispiele sind übrigens keine Widersprüche, sondern sinnvolle Ergänzungen. Meine Mutter gibt Yogakurse. Dadurch habe ich früher auch regelmäßig neben Judo Yoga gemacht und mich z.B. auch sehr intensiv mit Naturheilkunde befasst.

Wenn es positives bewirkt, ist es natürlich immer gut.

Wenn es ihm Spaß macht. Sein Leben geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht sonderlich.

genauso viel wie von einem der fussball oder basketball spielt, rad fährt oder gar kein sport macht. jeder kann machen was er will - ohne dass ihn fremde deshalb bewerten müssen.

er hat was was ihm spass macht - schön für ihn.