Was haltet ihr von einem Mann der nach einem Date Schatz usw. sagt?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

öööörx, 1 klammeraffe, noch nicht fertig erzogen - lauf so schnell du kannst oder bremse Ihn, so lang es noch geht ;)

ESTEFANiiiA
Beitragsersteller

Ist wohl besser so, nun kommen schon die SMS, wo bist du, was machst du, mit wem ? ^^

Hallo Estefania ! Ich als Mann würde eine Frau nicht gleich beim ersten Date oder nach nur einem Treffen "Schatz" nennen. Und zwar aus folgenden Gründen: 1.Ihr seid im Grunde ja noch Fremde, die dabei sind, sich etwas näher kennenzulernen, damit daraus vielleicht auch mehr werden kann.

2.Auch wenn ich als Mann schon bis über beide Ohren verknallt wäre - es ist strategisch unklug, gleich zu Beginn des Kennenlernens einer Frau so auf die Pelle zu rücken - die gute Frau (also Du in diesem Fall) muß sich ja total genötigt und bedrängt fühlen.

Die SMS kam meiner Meinung auch viel zu früh - es ist als Mann besser, sich erst ein oder zwei Tage später wieder zu melden. Man sagt, als Mann solle man eine Frau ruhig etwas "zappeln" lassen, bevor man sich meldet (also erst ca. zwei Tage später). Sonst besteht die Gefahr, daß die Frau sich bedrängt fühlt. Im übrigen, denke ich, stehen die Chancen für ein weiteres Treffen viel besser, wenn die Frau schon zwei Tage sehnsüchtig auf den Anruf od. die SMS gewartet hat als wenn man sie gleich mit Date-vorschlägen überschüttet.

Um das Ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen: Entweder hat der gute Mann keine Ahnung vom Flirten (dann sollte er sich mal einen guten Flirt-Ratgeber für Männer kaufen) oder er versucht, Dich mit dieser Masche nur schnell ins Bett zu kriegen.

Welche Variante auf diesen Mann eher zutrifft, kannst Du am Besten einschätzen.Im zweiten Fall solltest Du Dir das mit diesem Mann auf jeden Fall gut überlegen, denn dann zieht er diese Masche mit Sicherheit auch bei anderen Frauen ab und Du bist nur eine von vielen.

Aus der Ferne und ohne den Mann zu kennen befürchte ich eher die zweite Variante, da sehr viel Mut dazugehört, eine Frau, die man für sich begeistern möchte schon so früh Schatz zu nennen. Das scheint mir doch eher ein Windhund zu sein als ein vielleicht etwas unbeholfener aber liebenswerter Flirt-Neuling.

Wünsche Dir in jedem Falle viel Glück - hoffentlich ist meine Antwort ja hilfreich für Dich.

Liebe Grüße, Ulf-Uwe.

Das klingt ein bisschen zu aufdringlich.

Vielleicht ist das ein ungeschickter, liebes-bedürftiger Mann, der lange keinen Frauenkontakt hatte und nun zu schnell vertraulich wird.

Weise ihn freundlich darauf hin, dass du noch nicht "Schatz" genannt werden möchtest (falls du das nicht möchtest).

"Lieber XY, Schatz klingt nett, ist mir aber schon zu vertraulich für die kurze Zeit, in der wir uns kennen. Ich wünsche mir, dass du dir dieses Kosewort für später aufhebst, wenn wir uns besser kennen!"

Wenn er darauf freundlich und verständnisvoll reagiert, ist das ein gutes Zeichen.

Wenn er aber pampig wird, ist das ein Zeichen für ein geringes Selbstbewusstsein.

Als Männercoach erlebe ich es immer wieder, dass Männer zu schnell "rangehen", weil sie lange keine Frau hatten.

Als Frau solltest du ganz klar sagen, was du möchtest und was nicht.

Ich habe schon viele Frauen gedatet, das Wort "Schatz" aber anfangs nur ganz selten als Scherz benutzt. Man benutzt das erst später, wenn man sich viel näher ist.

Da ist Vorsicht geboten, ziemlich besitzergreifend würde ich sagen.

nach dem ersten treffen schatz?? viiiiiiiel zu früh, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell. kann er gern sagen, wenn ihr euch besser kennt (meinetwegen nach dem 2,3, treffenn, wenn ihr auch sonst mittels sms, telefon, internet usw kontakt habt), aber so.. neeeee... der sucht wen nur für das eine