Beziehung beim Namen nennen?

7 Antworten

Natürlich nicht. Mein Freund und ich sind auch keine Fans von Petnames und nutzen keine.

Du kannst ihn natürlich auch mit dem Namen ansprechen, was soll daran falsch sein

Hey,

natürlich darfst du ihn mit seinem Namen ansprechen, allerdings solltest du ihr fragen ob das für ihn okay ist.

Nicht jeder mag seinen Namen oder möchte mit ihm angesprochen werden.

Frag ihn einfach mal.

Aber sonst spricht natürlich nichts dagegen.

LG Sportlergeist

Wie kommst du darauf, das zu müssen?

Ist doch eigentlich ganz normal, dass man sich in einer Beziehung mit dem Vornamen anspricht. Genauso normal, wie Kosenamen. Meine Frau und ich sind auch beim Vornamen geblieben, weil wir Kosenamen doof wie albern finden.

Warum machst du es nicht einfach so, wie du dich am wohlsten damit fühlst?

naja meist ist es ja ein schlechtes zeichen wenn der partner den eigentlichen Namen benutzt xD

Aber ich habe cosenamen nie als kompletten Ersatz genutzt. Ist eher was besonderes als der Alltagsgebrauch.

Philolina  08.06.2021, 15:28

Für was soll es ein schlechtes Zeichen sein?

Nayes2020  08.06.2021, 15:30
@Philolina

na wenn man sonst immer "schatz" oder whatever genannt wird und man dann beim eigentlichen Namen gerufen wird... dann weiß man es wird ernst xD

ist auch eher witzig als ernst gemeint