Was haltet ihr von einem Jahrespraktikum?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Wenn du es zwingend brauchst z. B. für FH-Reife, ok. Sonst lieber versuchen eine Ausbildung zu finden bzw. sowas nur als Notlösung betrachten.

Bzw. wenn du dir nicht sicher bis, ob die angestrebte Ausbildung für dich das richtige ist, macht mal zunächst nur einige Wochen Praktikum und probiere ggf. noch was anderes (auch wieder rechtzeitig bewerben).

Wenn man noch (berufs-)schulpfl. ist, geht das eh nicht.

Einen höheren Schulabschluss zumindest zu versuchen bringt auch Vorteile, wenn die Noten das denn zulassen. Und in den Ferien kannst du bzgl. der Schulpflicht auf jeden Fall Praktika machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Häufig verschwendete Lebenszeit. Meine Meinung. Praktikumserfahrung kann super sein, aber so lange benötigt man das halt auch nicht.