Was haltet ihr von einem IC Cash Automaten im Außenbereich?

5 Antworten

Bei der DKB gibt es keine Gebühren und das weltweit.

Joy89
Beitragsersteller

Ich weis noch nicht, von welcher Bank er sein würde. Es geht darum, ob es sichfür die WEG rentieren würde, der Firma zu erlauben, einen bei uns aufstellen zu lassen. Im optimalsten Fall, wäre er von meiner Bank.

Von meiner Bank gibt es genügend Automaten. Da brauche ich zu keiner fremden Bank gehen. Wozu soll ich Gebühren zahlen?

Die Frage wäre: Gibt es genügend Laufkundschaft, die dringend Geld braucht? Und wie weit ist ein anderen Automat weg?

Die Gebühren hängen davon ab, was für eine Karte der Kunde benutzt.

Bei einer Girocard hat der Automatenbetreiber relativ freie Hand (es muss nur vor der Auszahlung am Automaten angezeigt werden), Beträge zwischen 4 und 10 Euro sind nicht ungewöhnlich.

Bei Kreditkarten gibt es unterschiedliche Verträge, die teilweise eine feste Pauschale je Auszahlung vorsehen.

Joy89
Beitragsersteller

ok, Danke.

Willst du selbst einen aufstellen? Das lohnt nicht viel zu teuer. Und die Leute zahlen ungern fürs Geldabheben. Schau dir hier die Fragen an. Niemand will für ein Konto bezahlen aber gratis Geld abheben.

Joy89
Beitragsersteller

Alle Kosten würde der Betreiber selbst übernehmen laut Hausverwaltung. Mir geht es um sowas wie Gebühren, Sicherheit, Menschzulauf...

archibaldesel  03.03.2019, 12:17
@Joy89

Die Gebühren legt der Betreiber fest, ein Sicherheitsrisiko einen Menschenauf sehe ich nicht.

Bei eigenen Kunden gibt es nur geringfügige Gebühren,.. und wenn ich mal buntes Papier brauche, habe ich damit kein Problem

Joy89
Beitragsersteller

Ich weis noch nicht, von welcher Bank er sein würde. Es geht darum, ob es sich für die WEG rentieren würde, der Firma zu erlauben, einen bei uns aufstellen zu lassen. Im optimalsten Fall, wäre er von meiner Bank.