Was haltet ihr von einem "Frauentagebuch"?

Eine gute Idee 50%
Schlecht, weil: 50%
Habe ich nicht nötig😌 0%

4 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde es ziemlich albern, aber natürlich kann ich niemandem verbieten ein Tagebuch zu führen.

Letztlich sind Frauen individuell. Was man auf alle umlegen kann sind allgemein bekannte Sachen, die sind aber SO Basic, dass die in der Regel auch jeder kennt (zum Beispiel, dass 'ansprechen' eigentlich nie verkehrt ist, wenn man jemanden auf sich aufmerksam machen möchte).

Kurz gesagt... als sehr seltsames Hobby für einen Mann, mit dem ich vermutlich eher weniger was zu tun haben wollen würde, kann man das machen.

Großartig hilfreich für andere wird es nicht sein.

Schlecht, weil:

Wtf.

Sind wir Untersuchungsobjekte für dich?

Jede Frau ist komplett individuell, so wie jeder Mann.

FX000
Beitragsersteller

Nein, natürlich nicht, aber ich habe ja auch genau begründet aus welchen Gründen man das machen könnte.

TsukiWriter  17.06.2024, 16:13
@FX000

Es macht aber absolut 0 Sinn, wenn Frauen nicht Frauen, sondern Individuen sind. Es gibt nicht die Persönlichkeitskategorie "Frau".

FX000
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Ja, das stimmt natürlich, aber inwiefern macht das denn meine Idee schlechter? Wenn man selbst introviert ist und an sich arbeiten möchte hat das den Frauen an sich ja gar nicht Mal so viel zu tun.

TsukiWriter  17.06.2024, 16:15
@FX000

Ganz einfach: Die Erfahrungen von manchen Leuten mit einer oder wenigen Frauen ist kein bisschen allgemeingültig und sagt nichts darüber aus, wie man mit Frauen interagieren sollte.

FX000
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Naja ansprechen wäre wohl bei so gut wie allen schon Mal ein guter Anfang. Und dann ein Gespräch am laufen halten wäre sicher auch bei den meisten förderlich. Und wenn man das schafft würde ich das ganz unabhängig davon wie die Frau war als Erfolg werten, wenn man vorher einfach zu schüchtern war.

TsukiWriter  17.06.2024, 16:20
@FX000

Das funktioniert aber nicht bei allen gleich.

Wenn du so wenig Sozialkompetenz hast, kannst du auch mit jeder anderen Person sprechen üben. Familie, Freunde, alle. Frauen sind keine Ausnahme dabei, wie soziale Interaktion grundlegend funktioniert.

FX000
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Zumindest bei mir ist es so, dass ich mehr Schwierigkeiten habe Frauen anzusprechen als Männer. Ist ein Problem von mir, haben viele bestimmt auch nicht, daran muss ich erstmal ich arbeiten, wie die Frau so ist, ist dann erst später wichtig. Und zumindest bisschen kann man schon machen um generell einfacher jemanden anzusprechen. Klar, exakt gleich funktioniert das nicht aber grundsätzlich kann man sich schon ändern.

TsukiWriter  17.06.2024, 16:25
@FX000

Dann ist das aber deine eigene Sache, das Problem ist nicht, dass du in der Theorie nicht wüsstest, wie du Frauen ansprechen könntest. Hemmungen können nicht durch theoretische Konstrukte abgebaut werden. Den Schritt der Überwindung musst du am Ende immer gehen.

Schlecht, weil:

Es nur noch selbstbezogener macht.