Was haltet ihr von Duolingo?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist ok 38%
Sehr hilfreich 31%
Lohnt sich kaum 31%

4 Antworten

Ist ok

Einfach zu nutzen & man kann Grundkenntnisse einfach lernen, oder eben auffrischen

Sehr hilfreich

Macht echt Spaß und ist einfach super benutzerfreundlich gemacht 😁

Ist ok

Man lernt gewisse Grundlagen, auf denen man, wenn man es geschickt anstellt, tatsächlich aufbauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.
Lohnt sich kaum

Damit lerne ich exakt NULL. Ein völlig falsches System, anstatt mit Informationen (Vokabeln und Grammatik) mit Fragen zu beginnen, auf die man die Antworten "erraten" kann.

Entweder man hat einen richtigen Unterricht (am besten in Kleingruppe oder Privatunterricht) oder man nimmt ein Lehrwerk für Selbstlerner auf der Basis eines Buchs, z.B. die Reihe "Langenscheidt mit System", dass es für alle bei uns am häufigsten gelernten Sprachen gibt:

https://www.langenscheidt.com/shop/mit-system