Was haltet ihr von dieser Überschrift bei der Bild Zeitung, ist diese Überschrift seriös?

6 Antworten

Das ist polemisch gemeint.

In Deutschland gibt es eine ganze Reihe von Intensiv-Straftätern, bei denen die Staatsanwaltschaft und die Gerichte versagen.

Latife Arab: >>Ein Leben zählt nichts - als Frau in einem arabischen Clan<< Heyne; 256 Seiten

SPIEGEL: Hätten sich Menschen wie Ihr Ex-Mann, Ihre Eltern, Brüder und Schwestern in Deutschland integrieren lassen?

Arab:   Bei der Generation meiner Eltern war das schwierig, aber bei meiner Generation wäre das definitiv besser gegangen. Ich habe Cousinen und Cousins, die seit fast 4o Jahren hier leben und nicht richtig Deutsch sprechen. Eine Schwägerin von mir aus der Türkei, die in Deutschland verheiratet wurde, riss manchmal beim Einkaufen heimlich Texte aus Zeitungen heraus und bat mich, sie ihr vorzulesen. Man hat es in Deutschland geschehen lassen. dass diese Parallelwelten entstehen.

SPIEGEL: Wie sollte der deutsche Staat mit Ihrer Familie umgehen?

Arab:   Um ehrlich zu sein: Ich weiß keine Antwort darauf. Mir fällt keine Lösung ein. Ich befürchte, dass es zu spät ist, sich diese Frage zu stellen.

SPIEGEL: Was müsste der Staat tun, um Menschen zu helfen, die sich von solchen Familien lösen wollen?

Arab:   Das ist die falsche Frage. Wenn wir über Aussteigerprogramme nachdenken, dann sind wir viel zu spät dran. Die Probleme fangen schon in den Grundschulen an. Warum lassen es die Behörden zu, dass Kinder nicht am Sportunterricht oder Schwimmen teilnehmen? Warum können Familien wie meine so viele Sozialleistungen beziehen? Warum werden die Straftaten solcher Menschen nicht härter bestraft? Der deutsche Staat sollte seine Haltung gegenüber Migranten, die hierherkommen, ändern. Er sollte klarer machen, dass auch sie in der Pflicht sind, dass das Zusammenleben hier funktioniert. Er sollte den Kindern Alternativen und ausweisen aufzeigen und sie mitprägen, bevor sie vollends vom System solcher Großfamilien vereinnahmt werden.

Nun, zynisch aber ich finde bringt es auf den Punkt - Ja

Die ganzen Medien haben oft sehr unseriöse Überschriften. Ist also ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Die Bild-Zeitung und seriöse Überschriften?

Hahaha - guter Witz, den muß ich mir echt merken!

Im Ernst jetzt: Eher wird eine Frau Päpstin, als daß man im "Lügenblatt" seriöse Überschriften lesen kann!

Hoegaard  07.08.2024, 09:34

Sicherlich kannst du, wenn du über deinen köstlichen Scherz fertiggelacht hast, kurz noch schreiben, was an den heutigen Überschriften auf bild.de "Erste Opfer aus den Trümmern gerettet" oder "Lufthansa streicht kostenlose Sitzplatzwahl" unseriös ist.

Denkschulen
Beitragsersteller
@Hoegaard

Gestern Abend war tatsächlich meine oben genannte Überschrift ganz oben.

Hoegaard  07.08.2024, 09:37
@Waldi2007

Amüsant, wie du jetzt plötzlich was anderes behauptest als vor wenigen Minuten. Aber egal. Lache bitte oft, das ist gesund, auch über eigene Scherze.