Was haltet ihr von dieser Aio?

4 Antworten

Hallo,

die arbeiten alle nach dem gleichen Prinzip.

Nimm den der dir besser gefällt.

Hansi

Irgendwer45
Beitragsersteller

Ok, danke. Aber reichen die für den 7800x3d?

Kerner  03.08.2024, 09:14
@Irgendwer45

Ja,

jedenfalls auf dem Papier.

Es kommt auf den Wäremeübergang, der Hitzespots an.

Also wie man den Kühlkopf auf die CPU montiert.

Hansi

TDP ist TDP

und nur weil etwas nicht soviel Abwärme erzeugt gleich ne Billigere Kühllösung sich Beschaffen wäre Falsch.

Als Luftkühler : Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder 5

die AIO ( wie der Name schon Andeutet Bedeutet: All In One

Für die Laien unter uns Übersetzt --> Kompakt Lösung.

Damit ist gemeint das man alles wichtige auf wenige Montageteile Reduziert. Oft zum Radiator Pumpe , Lüfter und andere Faktoren mit Verbaut. Wartungstechnisch oft schlecht bis gar nicht und nicht selten wird eine Ölartige Flüssigkeit anstelle Destilliertem Wasser Verwendet. Noch dazu sind die meisten AIO Radiatoren Aluminium ,Kupfer Lösungen die mehr schlecht als Recht funktionieren.

Wenn man eine WaKü haben will dann besser eine Custom.

  • Frei Konfigurierbar
  • Alle Komponenten Problemlos Wartbar.
  • Auch für die nächste CPU Generation nutzbar.
  • Je nach Radiator auch Vollkupfer Versionen Verfügbar.
  • Destilliertes Wasser kommt zum Einsatz keine nicht Definierbare Ölartige Flüssigkeit.
  • Pumpe frei Wählbar und so auch in gewisser Weise die Kühlung der WaKü Steuerbar.
  • Bei Defekt alle Teile austauschbar
  • CPU Kühler jederzeit durch andere Ersetzbar.

Es mag sein das so eine Lösung etwas Teurer ist ,dafür hält sie länger .

Finger Weg von AIO WaKü ,wenn man keine Ahnung hat und lieber einen Luftkühler einsetzen.

Am besten den Arctic liquid freezer lll 360

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's