Was haltet ihr von diesen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Marie 40%
Sophie 35%
Klara 10%
Fiona 10%
Fine 5%

5 Antworten

Marie

Fine - Da muss ich an Finchen aus der Sesamstraße denken ... macht sich später im Job denk ich auch nicht wirklich gut.

Klara - Zu gewöhnlich und verbinde ich eher mit Kühen

Marie - Noch akzeptabel, aber sehr weit verbreitet und jedes 3. Mädchen heißt so

Fiona - Ist für mich eher ein "Assi" Name von Kindern dessen Mütter zu oft Shrek gesehen haben. War vor ein paar Jahren mal im Trend alle Mädchen nach irgendwelchen Filmcharakteren zu nennen.

Sophie - genauso wie Marie sehr oft vertreten. Einheitsbrei.

Sophie

Klingt sehr schön finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Ich finde sie alle nicht toll und nicht außergewöhnlich.

Marie und Sophie heißen so viele. Fine und Fiona hört sich einfach nicht gut an. Allgemein Namen, die mit F anfangen wie z.B. Ferdinand finde ich nicht attraktiv. Klara erinnert mich an Klarna, dann lieber mit C Clara, aber da finde ich Chloé schöner.

Marie

Marie und Klara liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen.

Marie
  1. Fine - Ich bin allgemein kein Befürworter von Spitznamen als eingetragenen Namen. Du kannst sie alternativ z.B. Josephine nennen, aber als Rufnamen erstmal nur die Kurzform Fine nehmen.
  2. Klara hat zu viel Mobbingpotenzial. "Klara Korn" höhöhö. Außerdem erinnert mich der Name an das behinderte Mädchen aus den Heidi-Märchen.
  3. Marie finde ich zwar etwas langweilig, aber aus der Auswahl der beste Name. Außerdem war damals an meiner Schule eine Marie, an die ich besonders positive Erinnerungen habe.
  4. Fiona ist zwar ein interessanter Name, aber erinnert mich an Fiona Erdmann, die ich ziemlich nervig finde.
  5. Sophie ist ein zu beliebter Name. Gefühlt heißt jedes fünfte Mädchen Sophie oder hat Sophie zumindest als Zweitnamen. Ich würde nicht wollen, dass man extra den Nachnamen dazu sagen muss, um meine Tochter von allen anderen Sophies unterscheiden zu können.