Was haltet ihr von diesem Zitat?

5 Antworten

Die Umgebung und Kultur, in die wir hineingewachsen sind, betrachten wir als selbstverständlich. Erst wenn wir Vergleichsmöglichkeiten haben, sehen wir, was daran gut (oder schlecht) war.

Hey, ich finde dieses Zitat sehr schön und hier könnte man explizit 'die Heimat' interpretieren wie man möchte.

Wenn es aber schlussendlich nur um das eigentliche Heimat angeht und man viel reist oder für eine gewisse Zeit außerhalb des Heimat(landes) lebt, dann ist es auch richtig weil wir es gewohnt sind, seit der Geburt hier zu leben und man es als langweilig empfindet und dementsprechend die Dinge nicht schätzt bis man zwei oder mehrere Länder gesehen und vergleichen kann.

Was hältst du von diesem Zitat und wie wie würdest du es interpretieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir sehr darüber bewusst, was ich hier habe, oder nicht habe.. Ich hatte auch schon jahrelange Auslandsaufenthalte und in dieser Zeit ist mir nichts ,,bewusst'' geworden, wie dieses Zitat vermuten lassen würde.

Für mich bewahrheitet sich dieses Zitat in jedem Urlaub.

So schön es dort auch ist, nach ein paar Tagen kommt Wehmut auf und man sehnt sich nach der Heimat.

ich habe die erfahrung gemacht, dass menschen die viel reisen (damit ist nicht allinclusive gemeint) deutschland mehr zu schätzen wissen, weil sie gesehen haben dass es anderswo selten besser aber häufig schlechter ist