Was haltet ihr von diesem Satz?

10 Antworten

Der Satz ist absolut richtig.

Wenn jemand bspw. eine Beziehung und sich dir gegenüber deshalb plötzlich anders verhält bspw. meldet derjenige sich nicht mehr oder macht falsche Versprechungen dann weißt du das dich diese Person nur benutzt und du ihr nichts bedeutet.

Normalerweise ändert eine Person ihr Verhalten dir gegenüber nicht wenn sie in einer Beziehung ist. Das einzige was sich ändert ist das sie weniger Zeit hat :)

Das stimmt, ich habe einem Kollege 10 ocken in die Hand gedrückt worauf er mich seltsam ansah. Einem anderen Kollege habe ich einen Cent in die Hand gedrückt worauf er mich ansah als hätte ich sie nicht mehr alle.

Lg

Kommt schon hin. Ich war lange Zeit alleine und für meine Freundin darum jederzeit erreichbar. Sie hatte einen Freund. Als ich dann auch in einer Beziehung war, war sie eifersüchtig, weil ich nun weniger Zeit für sie hatte. Danach war die Freundschaft beendet. Sie hat es nicht eingesehen das sie auch mal zu mir kommen kann und nicht nur immer ich zu ihr.

Wenn sie in einer Beziehung sind?

Dann ändern sich die Prioritäten, das ist ganz normal. Man wird erwachsen, jeder Freund führt irgendwann jeder sein eigenes Leben. Klar kann man noch Freundschaften pflegen, aber diese sind längst nicht mehr so intensiv wie in der Jugend.

oder plötzlich viel Geld haben

Ja, das kommt schon hin. Aber die wenigsten werden plötzlich viel Geld bekommen.

Am besten erkennt man falsche Freunde in schwierigen Situationen, wenn man sie wirklich braucht und sie nicht da sind.

Muss wohl ein oberflächlicher Teenager-Spruch sein.

Zum Thema Beziehung: Wenn jemand Angst hat, er ist auf einmal weniger wert, weil sein Kumpel jetzt eine Freundin hat, und dieser Zeit mit ihr verbringen will, dann sollte derjenige sich eher über seinen eigenen Selbstwert Gedanken machen. Warum bist du nicht der Freund der ihm Zeit mit seiner Perle gönnt und lernst dich selbst zu beschäftigen?

Zum Thema Geld: Geld verdirbt nicht den Charakter, Geld ist eine Lupe auf den Charakter und verstärkt diesen. Neid auf das Geld anderer, hält dich nur davon ab selber Geld zu verdienen. Neid und Missgunst sind die niederträchtigsten Charaktereigenschaften, die ein Mensch mitbringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung